Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Schlechte Stimmung im Volk ?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Schlechte Stimmung im Volk ? im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich musste heute (30.04.) Geld holen und war bei einer großen deutschen Bank. Die Bank war rappelvoll. Natürlich, ich ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.04.2012, 14:54   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,691
Standard Schlechte Stimmung im Volk ?

Hallo,

ich musste heute (30.04.) Geld holen und war bei einer großen deutschen Bank. Die Bank war rappelvoll. Natürlich, ich hatte nicht daran gedacht, dass es heute Rente/Sozialleistungen gibt.

Was mich doch sehr erschreckt hat, war die allgemeine Stimmung. Da waren mehrere Kunden, von denen Sprüche kamen wie "da kommen die Hartz-4-ler und holen unser Geld" oder schlimmere Sprüche, Stichwort "arbeitsscheu" usw. Das wurde in gehobener Lautstärke gesagt, nicht etwa leise.

Die Leute, die so etwas äußerten, waren vom Aussehen her gepflegete, gut situierte Bürger. Eine Frau war mit ihren Kindern da, beides Teenager.

Irgedwie bin ich jetzt aus meinem beschützten Wolkenkuckucksheim gefallen, das hat mich schon erschreckt. Ich frage mich, wann es dann die ersten Schlägereien gibt, das hatte ich bisher so nicht erlebt.

Es grüßt ein nachdenklicher

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 15:11   #2
Berufsbetreuer / Verfahrenspfleger
 
Benutzerbild von Rudi
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 1,404
Standard

Tja, das iss ja wohl so gewollt.
"divide et impera" hiess es schon im alten Rom.

R
__________________
"Wenn jeder akzeptiert, was ich tue, mache ich irgendwas falsch!"
Rudi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:54   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.05.2012
Beiträge: 6
Standard

Ja die Zeiten werden immer härter...bin auch mal gespannt, wo das alles noch hinführt.

Im Grunde ist es traurig...Aber wichtig ist es ja, dass wir das europ. Ausland unterstützen...
silvana1 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 12:58   #4
ehrenamtliche Betreuerin a.D.
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 515
Standard Wie meinst du das jetzt

"das wir das europäische Ausland unterstützen", ironisch oder ehrlich?
Meine ehrliche Meinung dazu ist:
Ich finde es wichtig das wir zuerst einmal die Menschen unterstützen die unverschuldet in diese Notsituation geraten sind und auf Hartz IV angewiesen sind, keine Wirtschaftsflüchtlinge, wird doch alles auch von der hier arbeitenden Bevölkerung finanziert.
Deutschland leistet schon genug an Unterstützung, denke da mal nur an die EU Länder!!
Wenn das so weitergeht werden wir selber einmal auf Unterstützung angewiesen sein und wer gibt uns was?????

Doro
Doro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 19:31   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.05.2012
Beiträge: 11
Standard

Hallo,

dieser Zustand ist nichts neues. Das Schlimme ist nur, dass wir immer wieder darauf eingehen. Um von der politischen Stimmung abzulenken, wird eben Stimmung erzeugt.

Arbeitende Gesellschaft gegen Arbeitslose
Junge gegen Alte
Rentner gegen Studenten
Hundehalter gegen Nicht Hundehalter etc.

Ich sage nicht, Hartz 4 ist zu viel sondern die Löhne sind zu niedrig. Lohnabstandsgebot wird gerne genannt, wenn dann suggeriert wird das ALG II alle Jahre steigt oder angepasst wird, wird das seine Berechtigung haben!

Wenn man das Lohnabstandsgebot erreichen will, sollte man mal was an den Löhnen tun. Ich habe meine Diplom Arbeit gerade über die Leiharbeit geschrieben, ich wußte ja das es schlimm ist, aber wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt und sich die rasant steigenden zahlen seit 1980 anschaut, gruselt es mich !

Wenn Sie als Arbeitsmarktinstrument dann wenigstens anständig bezahlt werden würde, könnte man nochmal darüber reden, aber das ist ja das populäre an der Zeitarbeit für Unternehmen. Wenn die Anständig bezahlen müssten, gebe es auch keine Zeitarbeit mehr.

Aber solange das Volk "nur" schlechte Laune hat, ist das doch alles kein Problem. Mein Vater sagte damals zu den Hartz 4 Demos auf dem Alexanderplatz: "Warte mal ab, Wowereit sitzt hinter seinem Vorhang und lacht sich ins Fäustchen und das jeden Tag bis er es ausgestanden hat". Und genau das ist passiert. 200.000 / 100.000 / 20.000 und nach einer Woche standen da noch 10. Dás wars!

Bis die Bude mal explodiert aber das Dauert noch!
Puffel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39