Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Technikverweigerer

Dies ist ein Beitrag zum Thema Technikverweigerer im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich muss gestehen, ich bin zumindest in Teilbereichen ein Technikverweigerer. Mein Handy habe ich fast nie an, benutzen kann ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.08.2012, 09:21   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,691
Standard Technikverweigerer

Hallo,

ich muss gestehen, ich bin zumindest in Teilbereichen ein Technikverweigerer.

Mein Handy habe ich fast nie an, benutzen kann ich es sowieso nicht mehr, denn es hat von heute auf morgen beschlossen, nur noch andere Handys anzuwählen. Aber ins Festnetz wählt es nicht mehr. Warum auch immer.

Mails konnte ich noch nie versenden, das lies sich einfach nicht einstellen. Dabei bin ich eigentlich nicht doof...

Nun besitzt ein guter Bekannter ein schönes, teures Smartphone für über 400 Euro. Ich habe ihn dann gefragt, ob er es zu einem Treffen mitbringen kann. Er sollte ein paar Lieder darauf laden, und wir wollen dann beratschlagen, welche davon während eines Gottesdienstes gespielt werden. Das geht natürlich einfacher, wenn man die Lieder live hört.

Mir wurde beschieden, dass das zwar theoretisch geht. Auch eine Internetverbindung wäre möglich. Da aber der Akku schwach wäre und schnell entlädt, möchte er sein Gerät nicht einsetzen.

Ah ja...was für eine 400-Euro-Gurke

Dann gibt es diese schönen Apps. Da kann man dann nach der App-Installation z. B. (Anzeige in der heutigen Tageszeitung) seine Wünsche äußern, welchen Fahrer man möchte. Es wird angezeigt, wo die nächsten Taxis sind, ob es Frauentaxis sind, Großraumtaxis, Raucherwagen und einiges mehr.
Mit einer anderen App kann man auch verfolgen, wo sich das Taxi grade befindet.
Buchungen per App sind natürlich auch jederzeit möglich.

Wunderschön, aber brauche ich das ? Es gibt immer noch das Telefon, ich kann den Mund aufmachen und meine Wünsche äußern. Und wenn das Taxi nicht kommt, dann nützt es mir auch nichts, wenn ich sehe, wo es im Stau steht.

Dann gibt es noch so ein schönes Banking-App. Onlinebanking für ca. 8,-- Euro. Würde als PC-Version wesentlich mehr kosten.
Genial finde ich, dass bei diesem Programm gleich ein Glücksspiel eingebaut ist. Das geht recht einfach: funktioniert die App überhaupt, oder funktioniert sie nicht ? Die, bei denen sie funktioniert, sind hoch begeistert. Der Rest, einfach zu erraten, stinksauer, da das Programm nicht einmal startet.

Und nun die generelle Frage: warum gibt es diese Apps eingentlich kaum jemals für den PC ? Es ist ja nicht alles Kokolores. Aber darüber sollten lieber andere nachdenken, ich geh arbeiten.

Liebe Grüße

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39