Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Wie soll ich mich verhalten ? Betreuerin wird abgelehnt

Dies ist ein Beitrag zum Thema Wie soll ich mich verhalten ? Betreuerin wird abgelehnt im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich kenne seit 20 Jahren einen Mann in meinem Alter, der dem Alkohol sehr zugeneigt ist und inzwischen unter ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.08.2013, 09:28   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
Standard Wie soll ich mich verhalten ? Betreuerin wird abgelehnt

Hallo,

ich kenne seit 20 Jahren einen Mann in meinem Alter, der dem Alkohol sehr zugeneigt ist und inzwischen unter Betreuung steht. Vom äußeren Eindruck her hat er sich auch noch eine saubere Polyneuropathie angetrunken, er kann jedenfalls nur mühsam am Rollator laufen.

Er hat mich nun letzte Woche angesprochen, ob ich noch immer in unserem Amt arbeite und ob ich nicht etwas für ihn tun kann, er ist so schrecklich unzufrieden mit seiner Betreuerin.

Dienstlich sehe ich da keinen Spielraum, einfach nicht zuständig. Er hat mir schon zwei, drei Mal sein Leid gekagt. Ich muss aber gestehen, dass ich das aufgrund seiner Alk-Fahne nicht so recht ernstgenommen habe.

Er möchte am liebsten, dass ich die Betreuung übernehme, da ich ihm immer höflich und vorurteilsfrei begegnet bin (er ist ein -ehemaliger- schwuler Frisör).

Das würde ich allerdings garantiert nicht machen, ich führe keine Betreuungen mehr, wo die Betreuten noch in der eigenen Wohnung leben (bis auf eine Ausnahme). Bringt nur Stress.

Was würdet ihr machen ? Betreuerin anrufen ?

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:00   #2
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2,642
Standard

Hallo Andreas,

sofern möglich sollte d. Betreute dies erstmal selbst mit seiner Betreuerin besprechen und ggf. auch selbst bei Gericht einen Antrag auf Betreuerwechsel - unter Benennung der Gründe - stellen.
Dabei könntest Du ihm evt. ja helfen, zumal Du Dich ja nicht selbst als Nachfolger ins Spiel bringst.

Zitat:
Zitat von AndreasLübeck Beitrag anzeigen
ich führe keine Betreuungen mehr, wo die Betreuten noch in der eigenen Wohnung leben (bis auf eine Ausnahme). Bringt nur Stress.
Kann ich gut nachvollziehen.

mfg
carlos ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39