Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Imre

Dies ist ein Beitrag zum Thema Imre im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo ihr Lieben, wieso sagt mir niemand, dass Imre ein männlicher Vorname ist? Habe mich ganz schön blamiert (gut, dass ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.09.2013, 22:47   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 203
Standard Imre

Hallo ihr Lieben,

wieso sagt mir niemand, dass Imre ein männlicher Vorname ist? Habe mich ganz schön blamiert (gut, dass es niemand gemerkt hat).
Also sorry, falls Du es doch gemerkt hast, Imre !

Gruß
Geranie
Geranie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 06:33   #2
Gehört zum Inventar
 
Benutzerbild von thomzim
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2,345
Standard

"Imre"
ist die ungarische Form des germanischen
männlichen Vornamens
"Emmerich"
lt. Wikipedia
__________________
„Behandle die Menschen so, als wären sie,
was sie sein sollten,
und du hilfst ihnen zu werden,
was sie sein können."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Geändert von thomzim (12.09.2013 um 06:35 Uhr)
thomzim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 11:06   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 202
Standard

Zitat:
Zitat von Geranie Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

wieso sagt mir niemand, dass Imre ein männlicher Vorname ist? Habe mich ganz schön blamiert (gut, dass es niemand gemerkt hat).
Also sorry, falls Du es doch gemerkt hast, Imre !

Gruß
Geranie
Huch, hab ich auch nicht gewußt
Pino ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 14:35   #4
Gehört zum Inventar
 
Benutzerbild von thomzim
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 2,345
Standard

Zitat:
Zitat von Pino Beitrag anzeigen
Huch, hab ich auch nicht gewußt
man lernt nie aus
__________________
„Behandle die Menschen so, als wären sie,
was sie sein sollten,
und du hilfst ihnen zu werden,
was sie sein können."
(Johann Wolfgang von Goethe)
thomzim ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 19:23   #5
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,600
Standard

Hallo Geranie

Mach Dir nix draus. Du bist da nicht allein.
... und ich mache mir manchmal einen Spaß draus
nicht gleich mitzuteilen, dass ich schon durch den Stimmbruch durch bin...

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2013, 23:37   #6
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 203
Standard Und noch etwas...

Hallo Imre,

und da hätte ich noch ne Frage: was ist auf dem Bild drauf? Ist das aus dem Film "Fluch der Karibik"? oder bin ich schon in meiner Sehfähigkeit eingeschränkt? ... worüber man sich nicht alles Gedanken machen kann...
Geranie
Geranie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 11:40   #7
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,600
Standard

Moin Geranie

Das Foto stellt einen kleinen Teil einer mehrteiligen Skulptur in Wien dar, die an die Denk- und Redeverbote, aber auch an die ganzen anderen Repressalien und Unfreiheiten im III-Reich erinnert.
Auf dem Bild ist nur der Kopf eines gebeugten alten Mannes, der mit Stacheldraht gefesselt ist zu sehen. Um den Mann Herum sind Mauern, in die andere Menschen teilweise eingemauert oder hineingepresst wurden zu sehen.
Gleichzeitig - zumindest durch die perspektivische Ausrichtung des alten Mannes auf eine Lücke zwischen den Mauern - wird auch die Hoffnung dargestellt, dass die Repressionen ein Ende haben (hatten).

Die Rose hat schon ein anderer Passant auf den Kopf des Mannes gelegt. Ich habe sie nur etwas umdrappiert.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 21:41   #8
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard

Hallo,

wenn jemand es ganz genau wissen will: Imre ist ein ungarischer Vorname, wenn ich nicht irre.

Ist das irgendwie wichtig ?

Und bei den heutigen medizinischen Möglichkeiten empfehlen sich ja eher Namen wie "Toni", da hat man nach der Geschlechtsumwandlung keine Probleme mit der Namensänderung .

BTW: Wie oft kann man eigentlich das Geschlecht wechseln ?

Gruß

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 01:52   #9
Forumsikone
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hilden (bei Düsseldorf, NRW)
Beiträge: 3,281
Standard

Habe auch lange Zeit gedacht,
"Imre" sei ein türkischer weiblicher Vorname...
__________________
Jörg ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39