Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Urlaubsende -deprimierend ?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Urlaubsende -deprimierend ? im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, da ist man grade aus dem Urlaub zurück (eine Woche im Harz), und schon stellen sich wieder die Wehwehchen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.10.2013, 23:04   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,692
Standard Urlaubsende -deprimierend ?

Hallo,

da ist man grade aus dem Urlaub zurück (eine Woche im Harz), und schon stellen sich wieder die Wehwehchen und Befindlichkeiten ein:

Die Füße tun weh, obwohl sie mich doch ohne alle Beschwerden über wirklich steile Wege und Stege getragen haben. Der Zahn, der so schön Ruhe gegeben hatte, meldet sich wieder. Und die beste aller Gattinen, mit der es nicht einen ernsthaften Streit gab,...na, was wird da wohl sein ?

Geht euch das auch so ? Also, ich bin nun doch etwas deprimiert, ich will meine schöne Urlaubszeit zurück...

Liebe Grüße

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 14:25   #2
EFB
Stammgast
 
Registriert seit: 17.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 661
Standard

Sei doch froh, andere Paare streiten sich immer nur im Urlaub
EFB ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 19:47   #3
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,598
Standard

Hallo Andreas

Das klingt aber reichlich psychosomatisch, was da wehr tut. Als ehrenamtlicher Betreuer hast Du ja wahrscheinlich noch einen hauptamtlichen Job. wie sieht es denn mit dem aus? Könnte der vielleicht eine Ursache sein?

Wenn ja: Ich habe heute (eigentlich schon gestern) meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub - und halte mich ruhig für bescheuert: Ich habe mich schon drauf gefreut.

Meine Wehwehchen habe ich vom Arbeiten im Garten, aber die gehen auch wieder weg. Habe dafür ja jetzt keine Zeit mehr...

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 17:13   #4
Ich bin neu hier
 
Benutzerbild von Sunny*
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Potsdam
Beiträge: 5
Standard

Lieber Andreas, damit bist du nicht alleine. So geht es doch ganz vielen, denke ich! Ich kenne das Gefühl jedenfalls auch.

Wichtig ist es, dass du an den Abenden - oder wann immer du Freizeit hast - wirklich entspannst. Man muss nicht jeden Tag seine Mails checken und auch der Müll kann auch mal einen Tag länger warten, bevor man ihn rausbringt. Einfach mal 5 gerade sein lassen... Mach dir einfach einen schönen heißen Tee, leg gute Musik auf und mach einfach mal nichts. Das hilft bei mir auf jeden Fall immer ganz gut. Und wer entspannt ist, der streitet auch weniger! Vielleicht solltest du deiner Gattin auch mal - natürlich auf nette Weise - raten, sich zu entspannen?
__________________
Schaue immer in Richtung der Sonne - und aller Schatten wird hinter dich fallen.
Sunny* ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2014, 13:40   #5
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 03.02.2014
Ort: Zürich
Beiträge: 7
Standard

Hallo Andreas, mir ging es viele Jahre auch so ich kann gut nachvollziehen wie du dich dabei fühlst. Ich erzähl dir mal kurz meine Geschichte, welche dir Hoffnungen und Kraft geben soll :-) Ich habe lange Zeit im Büro gearbeitet und hatte jeden Tag die gleichen langweiligen Aufgaben, es war mit der Zeit so schlimm, sodass ich am Morgen kaum aufstehen konnte. Nach 5 Jahren langen Quälens, habe ich von der Personalabteilung meines Arbeitgebers eine Weiterbildung bei Werbung, egal welcher Art ist hier nicht gestattet! erhalten seither habe ich immer spannende und kreative Arbeiten erhalten und konnte mich im Geschäft etablieren. Ich kann dir nur empfehlen, dich weiterzubilden um einen Job zu kriegen der dir auch Spass macht, sonst gehst du früher oder später ein. Herzliche Grüsse Dreimaster
Dreimaster ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 13:06   #6
ehrenamtliche Betreuerin a.D.
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 515
Standard Hallo Andreas

wahrscheinlich hast du dich im Urlaub etwas verausgabt mit dem Laufen und dann noch "über Stock und Stein".
Da dir eh deine Füße oft schmerzen, du hast einfach übertrieben!
Entweder du läufst gelegentlich auch mal, auch wenn es nur ein kleiner Spaziergang ist und gewöhnst deine Füße daran, oder du nimmst die Schmerzen danach in Kauf.
Könnte auch sein, daß du Einlagen brauchst für die Schuhe, dann wärs gut mal einen Termin beim Orthopäden zu machen, allein zur Prophylaxe.
Hab selber zwei neue Gelenke und mache regelmäßig Rehasport und fahre Rad, von den Schmerzen am Anfang ist fast nix mehr da.

Also spring über deinen Schatten oder trete irgendwo kürzer.

Ist nur ein gutgemeinter Ratschlag, entscheiden mußt du, aber tu es bitte.


Gruß Doro
Doro ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2014, 07:53   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 24
Standard

ich Glaube es geht jedem so.....ist nichts schlimmes oder unnormales
Rabera ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2014, 10:07   #8
Neuer Gast
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 2
Standard

Ich bin auch der Meinung, dass es jedem so geht. Eine Alternative wäre, weniger zu arbeiten wie 35h-Woche
klaus12 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 08:19   #9
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Adorf
Beiträge: 4
Standard

Nach der Reise werde ich muede aber froh
wuSY4z ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 08:40   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.07.2015
Beiträge: 2
Standard

Moin Moin. ne 35h Woche wäre gar nicht so schlecht alelrdings gibts dann auch weniger Geld und ob man damit zufrieden ist, ist dann auch wieder ne andere Frage. Habe am 01.06 eine neue Arbeitsstelle bei einem (Werbung gelöscht) gefunden und habe dadurch nur eine Woche Urlaub nehmen können, den ich dann leider bei schlechten Wetter in Polen an der Ostsee verbracht habe. Die Woche ging so schnell wieder rum und am montag darauf wieder zur Arbeit und man war überhaupt nicht erholt. Das war mein Urlaub
MelisaBarg3 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39