Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Fieser Trick eines DSL-Anbieters

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fieser Trick eines DSL-Anbieters im Unterforum Off Topic Bereich , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, mein Betreuter hat einen Einwilligungsvorbehalt. Vor ca. 2 Jahren habe ich für Ihn einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Anfang 2013 schließt ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Off Topic Bereich

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.10.2013, 10:44   #1
Ehrenamtlicher Betreuer
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: im Norden
Beiträge: 1,688
Standard Fieser Trick eines DSL-Anbieters

Hallo,

mein Betreuter hat einen Einwilligungsvorbehalt. Vor ca. 2 Jahren habe ich für Ihn einen DSL-Vertrag abgeschlossen.

Anfang 2013 schließt er dann einen Handy-Vertrag bei diesem DSL-Anbieter ab. Als ich seinen Kontoauszug durchsehe, fällt mit natürlich eine Abbuchung von über 400 Euro auf. Also mit Betreutem gesprochen, Vertrag storniert, Forderung niedergeschlagen.

Nun hat diese Schnarchnase äh mein lieber Betreuter eigenmächtig auch DSL gekündigt, ohne mir etwas zu sagen. Das war Mitte des Jahres. Na ja.

Anfang der Woche ruft er an, er möchte sein DSL wiederhaben.

Sollte ja kein Problem sein, Hotline angerufen. 20 Minuten verhandelt incl. 2 Rücksprachen des Hotline-Mitarbeiters mit der Rechtsabteilung.

Ergebnis: Mein Betreute könnte wieder als Neukunde für DSL aufgenommen werden. Dann würde aber die alte Forderung aus dem Mobilfunkvertrag über jetzt insgesamt fast 600 Euro wieder aufleben, und ohne Begleichung dieser Forderung gibt es kein DSL.

Ich habe dem Hotliner gesagt, was ich davon halte. Er meint, ich solle alles nochmals schriftlich schildern, das würde dann der Rechtsabteilung vorgelegt.

Wovon träumen die eigentlich Nachts ? Schon mal von Mitbewerbern gehört ?

Habt ihr auch schon vergleichbares erlebt ? Wie ist es generell mit DSL bei Schufa-Einträgen ?

Gruss

Andreas
AndreasLübeck ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:23   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Moin Andreas

Ganz ehrlich: Als DSL-Anbieter würde ich ähnlich handeln und hätte keine Lust mir einen Klotz ans Bein zu binden. Sollen sich doch Mitbewerber den Problemfall gönnen...

Ansonsten werden Provider vorsichtig, wenn sie tatsächlich mal bei der Schufa nachgehakt haben und dort einen Eintrag gefunden haben.
Sie haken aber beileibe nicht immer nach...
(Deshalb die Schufa nur anpicken, wenn ein Einwilligungsvorbehalt in der Vermögenssorge besteht.)

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 21:43   #3
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von grauerblitz
 
Registriert seit: 15.10.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 83
Standard

Hallo Andreas,

ich würde sofort einen anderen Anbieter nehmen und mich nicht mit dem ehemaligen DSL Anbieter rumärgern. Wenn Du aber unbedingt Recht haben möchtest, kannst Du ja gerne die nicht unerhebliche Zeit mit Briefe beantworten, Telefonanrufe tätigen etc. verbringen.
Auf ein langes Procèdere kannst Du Dich dann auf jeden Fall einstellen. Dann lieber kurz und gut iss.

Liebe Grüße

Walter
grauerblitz ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39