Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Identität

Dies ist ein Beitrag zum Thema Identität im Unterforum sonstige Rechtsfragen , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Moinmoin, ich habe einen Klienten übernommen, bei dem die Identität nicht geklärt ist. Aufgrund seiner Erkrankung kann er auch keine ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > sonstige Rechtsfragen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.10.2016, 14:17   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Im Norden
Beiträge: 8
Unglücklich Identität

Moinmoin,

ich habe einen Klienten übernommen, bei dem die Identität nicht geklärt ist. Aufgrund seiner Erkrankung kann er auch keine anderen Angaben machen. Der Klient sagt immer das er Person xxxx ist und am yyyy Geburtstag hat.

Weder die Ämter vor Ort noch die Rentenversicherung kann Auskunft geben.

Dadurch kann ich für den Kleinten keinen Personalausweis beantragen und keine Konto eröffnen.

Habt Ihr eine Idee???

Grüße aus dem Norden
Ralle-112 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 14:53   #2
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard

Versuche es mal beim Bundeszentralamt für Steuern. Wer in Deutschland gemeldet ist (seit 2007 ungefähr) bekommt so eine.

Falls es eine Steuer-ID gibt, gibt es also auch weitere Daten.

Die ID kannst Du formlos beim Bundezentralamt anfordern.

Falls Name und/oder Geburstdatum nicht stimmen, ist es natürlich etwas anderes.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:03   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 213
Standard

Hi.

Hatte ich auch schonmal. Sind Verwandte da ? Wenn ja, können diese ggü. dem Einwohnermeldeamt bestätigen ob Sie die "Person" als solche kennen.

Ansonsten Recherche in der Vergangenheit: Arbeitgeber, Vermieter etc. .

Wenn es ein Migrant ist an das "Bamf" wenden.

Gruß
der_andre
der_andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 19:57   #4
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Im Norden
Beiträge: 8
Cool

Leider hat der Klient nur einen Schwerbehindertenausweis. Aber auch da drüber ist nichts weiter zu erkunden. Familie oder Ähnliches gibt es keine Informationen zu.

War eben bei der Polizei. Ich soll mal versuchen, ob ich den Geburtsort erfahren kann und dann da anfragen... Ich werde berichten....
Ralle-112 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 21:18   #5
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle-112 Beitrag anzeigen
Leider hat der Klient nur einen Schwerbehindertenausweis. Aber auch da drüber ist nichts weiter zu erkunden.
Auf dem Schwerbehindertenausweis steht ein Geschäftszeichen und das ausstellende Versorgungsamt. Und dieses hat Daten erhoben bevor es den Ausweis ausgestellt hat. Normalerweise auch den Geburtstag und -ort.

Die Identität Deines Klienten kann vor diesem Hintergrund eigentlich nicht ungeklärt oder unklärbar sein.
Flafluff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 21:23   #6
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 12.06.2016
Ort: Im Norden
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Flafluff Beitrag anzeigen
Auf dem Schwerbehindertenausweis steht ein Geschäftszeichen und das ausstellende Versorgungsamt. Und dieses hat Daten erhoben bevor es den Ausweis ausgestellt hat. Normalerweise auch den Geburtstag und -ort.

Die Identität Deines Klienten kann vor diesem Hintergrund eigentlich nicht ungeklärt oder unklärbar sein.
Ich werde mich nach der Akteneinsicht beim Versorgungsamt melden....
Ralle-112 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39