Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Steuererklärung-widerspruch abgelehnt

Dies ist ein Beitrag zum Thema Steuererklärung-widerspruch abgelehnt im Unterforum sonstige Behördensachen - Versicherungen , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
hi zusammen, wir haben für meinen Betreuten die Steuererklärung für 2014 eingreicht. Er hat ein Bescheid über Nachzahlung von über ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > sonstige Behördensachen - Versicherungen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.11.2016, 20:43   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 180
Standard Steuererklärung-widerspruch abgelehnt

hi zusammen,

wir haben für meinen Betreuten die Steuererklärung für 2014 eingreicht. Er hat ein Bescheid über Nachzahlung von über 100€ erhalten. Widerspruch eingelegt, wurde abgelehnt.
Inhalt: Der Arbeitgeber hat dem Finanzamt elektronisch mitgeteilt, dass er meinem B. zirka 16.000 bezahlt habe. Ich habe von der Bank die alten Kontoauszügen angefordert. Mittels der Unterlagen hat der B. tatsächlich nur zirka 7000 (aufgerundet) verdient. Die Kontoauszüge habe ich dem Finanzamt mitgeteilt. Das Amt hat den Widerspruch abgelehnt, weil es für das Amt eine korrigierte elektr. Datenübermitttlung oder entspr. schriftliche Nachweise des Arbeitgebers in Frage kommt.
Wenn der Arbeitgeber REcht hätte , würde es doch in den Kontoauszügen auftauchen. Ich verstehe die Sichtweise des F.amts nicht?
Bitte um Feedback?!
Danke euch

H.H
Heinrich Heine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 21:25   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Ich verstehe die Sichtweise des F.amts nicht?
Steuerberatungsfragen können hier nicht geklärt werden. Wende dich an einen Steuerberater oder einen Lohnsteuerhilfeverein.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2016, 22:39   #3
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Vielleicht wäre auch eine Option es über den alten Arbeitgeber aufzuklären (Lohnabrechnungen, etc), dort nachfragen. Vielleicht erklärt sich der Differenzbetrag wegen einer Lohnpfändung!?
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39