Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreute: Rechtsanwalt beauftragt

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreute: Rechtsanwalt beauftragt im Unterforum sonstige Rechtsfragen , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo Zusammen, meine Betreute ist geschäftsfähig, es besteht kein EV. Die Betreute möchte Unterhalt von ihrem Vater. Bereits zwei beauftragte ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > sonstige Rechtsfragen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.01.2017, 14:30   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 216
Standard Betreute: Rechtsanwalt beauftragt

Hallo Zusammen,

meine Betreute ist geschäftsfähig, es besteht kein EV.

Die Betreute möchte Unterhalt von ihrem Vater. Bereits zwei beauftragte RA haben keine Chancen gesehen die Interessen meiner Betreuten vor Gericht durchzusetzen. Nun war die Betreute in gleicher Angelegenheit bei einem dritten Anwalt (innerhalb eines Jahres drei Anwälte in gleicher Sache). Der dritte Anwalt ist aktiv gewurden und es wurde Beratungshilfe beim AG beantragt. Die Rechtsantragsstelle wird den Antrag wohl ablehnen, möchte aber von mir noch eine Stellungnahme.

Ich bin mir sicher die Betreute geht nun zum nächsten Anwalt. Ein finanzieller Schaden ist bisher nicht entstanden. Die Anwälte haben keine Rechnungen ausgestellt.

Kann die Betreute einen Anwalt jederzeit beauftragen? Ich meine ja, da kein EV besteht und sie auch geschäftsfähig und somit verfahrensfähig ist.

Wie lange soll ich mir dies noch anschauen bis ich ein EV beantrage, bisher ist halt kein Schaden entstanden. Aber soll man warten bis ein Schaden entsteht?

Danke für eure Meinungen...
LG
MGleiss ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 14:52   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Kann die Betreute einen Anwalt jederzeit beauftragen?
Unter den geschilderten Bedingungen: ja.

Zitat:
Wie lange soll ich mir dies noch anschauen bis ich ein EV beantrage, bisher ist halt kein Schaden entstanden.
Wo siehst du denn überhaupt einen Schaden? Ich sehe keinen.

Jeder Anwalt der merkt sein PKH Antrag wird abgelehnt weiss doch dass er es dann besser sein lässt. Wenn er es nicht sehen will ist das ein Schaden für den Anwalt, nicht für deinen Betreuten.

Ein EiWi (kein EV, das ist etwas anderes) ist ein schwerwiegender Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.
Darüber nachdenken den einzurichten sollte man wirklich nicht wegen Pillepalle.Sorry.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39