Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Übergang in andere Hilfe nach KH

Dies ist ein Beitrag zum Thema Übergang in andere Hilfe nach KH im Unterforum Vermögensverwaltung/Geldangelegenheiten , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
und gleich noch eine Anfängerfrage von mir. Eine Klientin ist vom KH in die Kurzzeitpflege gekommen. Bisher hat sie noch ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Vermögensverwaltung/Geldangelegenheiten

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.02.2017, 09:43   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 01.11.2016
Beiträge: 14
Standard Übergang in andere Hilfe nach KH

und gleich noch eine Anfängerfrage von mir.
Eine Klientin ist vom KH in die Kurzzeitpflege gekommen. Bisher hat sie noch keinen Pflegegrad. Vom KH wurde aber eine Schnelleinstufung beantragt. (wird mit ein wenig Glück PG 2) bisher gab es noch keine Pflegeleistungen. Die Entlassung war schon angleihert als ich zum Betreuer bestellt wurde. Wie sieht es nun mit den Kosten für die Kurzzeitpflege aus? Aus eigenen Mitteln kann die Klientin dies nicht leisen. Die Kurzzeitpflege möchte nun, dass ich den Vertrag unterschreibe. Ich habe mit der KK gesprochen, diese meint alles kein Problem. Es erfolgt entweder ein Pflegegrad wenn dieser nicht kommt prüfen sie von amtswegen ob Kurzzeitpflege ohne Pfleggrad möglich ist.

Ist dies üblich? Entlassung in neue Hilfeform und die ganzen Bescheide etc. folgen erst danach, ob und wie das ganze finanziert wird. Mit allen Sozialdienst, KK etc. mit denen ich gesprochen habe, sagten dies ist das normale Vorgehen. Ich habe nun ein wenig Sorgen auf den Kosten am Ende sitzen zu bleiben.

Viele Grüße und Danke
nott ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 14:01   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,600
Standard

Moin moin

Du kannst Hilfe zur Pflege beim Sozialamt des Landkreises beantragen, wenn die Betreute kein Geld hat.
Am besten erst mal sofort und formlos. Bei der Gelegenheit gleich um die Zusendung der notwendigen Formulare bitten.
Die Formulare und weiteren Unterlagen können dann nachgereicht werden.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39