Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Strom und Versicherung - Haus gehört uns nicht wegen Testament

Dies ist ein Beitrag zum Thema Strom und Versicherung - Haus gehört uns nicht wegen Testament im Unterforum Wohnungs- und Heimangelegenheiten - Immobilien , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, ich habe mehrere Fragen, wenn ich nicht im richtig Forum poste, bitte verschieben. Es gibt ein Testament über ein ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Wohnungs- und Heimangelegenheiten - Immobilien

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2017, 14:03   #1
Nepomuk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Strom und Versicherung - Haus gehört uns nicht wegen Testament

Hallo,


ich habe mehrere Fragen, wenn ich nicht im richtig Forum poste, bitte verschieben.


Es gibt ein Testament über ein Haus, welches ursprünglich der verstorbene Bruder meiner Mutter bewohnte.
Das Haus gehört nach Grundbuch immer noch meinem Urgroßvater.
Ich bin vom Betreuungsgericht als Betreuer meiner Mutter für Erbschafts-und Nachlassangelegenheiten eingesetzt worden.
Leider verstehe ich mich nicht mit den anderen 2 Geschwistern meiner Mutter, besonders der jüngste Bruder läßt seine persönlichen Befindlichkeiten, die er gegenüber mir hegt nun auf dem Rücken meiner Mutter in der Erbsache aus.
Er möchte z.B. den Stromvertrag, den er ohne unser Wissen auf die Erbengemeinschaft umgeschrieben hat nicht kündigen und genauso wenig die 2 Versicherungen. Dabei sind wir nicht die Erben des Hauses und waren auch nie die Besitzer. Meine Oma die Tochter meines Urgroßvaters bewohnte vor dem Tod des mittleren Bruders meiner Mutter, das Haus. Die Oma wurde aber im Testament vom Urgroßvater enterbt und die anderen Geschwister meiner Oma eingesetzt. Der jüngste Bruder meiner Mutter aber, denkt, dass er das Haus verkaufen kann und hat sogar schon einen Kaufinteressenten. Der Anwalt dieses jüngsten Bruders hat mir auch geschrieben, dass ich auf Gegenstände des Hauses keinen Anspruch hätte (wir hatten dort verschiedene Dinge, die u.a. meinem anderen Großvater väterlicher Seits gehörten dort unter gestellt und der verstorben Bruder meiner Mutter hatte es uns erlaubt.).
Der jüngste Bruder nun weigert sich auch den Erbauseinandersetzungsvertrag zu unterschreiben, da ich ihm die Kosten, die er verursacht hat (Gutachter, Strom, Versicherung, Kläranlage etc.) vom Erbteil abgezogen habe. Wir haben dazu keine Zustimmung gegeben. Er hat auch den PKW des Verstorbenen ohne unsere Zustimmung verkauft. An Info's bin ich nur spärlich gekommen, es lief Vieles hinter unserem Rücken ab. Was würden Sie mir hier raten? Danke.
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 18:49   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

In einem anderen Thread um das Thema Haus, Erbe, Nicht-Erbe wurde es schon gesagt.
Das alles ist so verwickelt, kompliziert und undurchsichtig (geschrieben) dass man/ ich hier nichts anderes raten kann wie zu einem Anwalt zu gehen oder sich- da du scheinbar ehrenamtlicher Betreuer bist- vielleicht vom zuständigen Rechtspfleger beraten zu lassen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 21:15   #3
Nepomuk
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke, ich poste hier nichts mehr. Da ist nichts verwickelt geschrieben, ich wollte nur einen Rat. Anwalt wie schon geschrieben bin ich durch mit. Werde mit Rechtspfleger darüber sprechen. Danke.
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2017, 07:49   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Wenn dir hier mehrere User sagen, dass es insgesamt nicht nachvollziehbar, weil sehr verwickelt und kompliziert scheint, dann meinen wir das auch so!
Du steckst mitten drin, kennst das alles dein Leben lang schon- wir nicht.

Wenn man keinen wirklich hilfreichen Rat geben kann dann ist das nicht böse zu verstehen sondern nur ehrlich.
Wir "können " und verstehen nicht immer alles. Das kann keiner.
Trotzdem schöne Feiertage.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39