Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

was kann ich tun, der Betreuer will die Betreuung aufheben und meint ich brauche ke

Dies ist ein Beitrag zum Thema was kann ich tun, der Betreuer will die Betreuung aufheben und meint ich brauche ke im Unterforum Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
hab erst mal keine Angst, es wird nix schlimmes passieren. Geh unbedingt mit dem Brief vom Richter zum Betreuer aus ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuung: Bestellung - Abgabe - Wechsel - Ende

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.07.2017, 16:35   #11
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

hab erst mal keine Angst, es wird nix schlimmes passieren.

Geh unbedingt mit dem Brief vom Richter zum Betreuer aus dem Betreuten Wohnen. Der soll und kann dir helfen den Brief gut zu beantworten.
Gut wäre auch wenn der Hausarzt dir eine Bescheinigung geben kann wo draufsteht, dass die Betreuung für sich wichtig ist. Das könntest du vielleicht schon alleine organisieren oder?
Ich bin mir sicher, dass du das kannst.
Bis hierher zu uns hast du ja auch den Weg und den Mut gefunden.

Kopf hoch und los gehts
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 14:31   #12
Einsteiger
 
Registriert seit: 15.12.2016
Beiträge: 16
Standard Stand der Dinge , danke

Hallo, danke für die Antwort,
Habe heute beim Richter angerufen, der sagte, als nächstes stünde eine Begutachtung durch einen Neurologen an, und er würde nicht davon abraten, dass ich selber nach Betreuern schauen würde, keine Ahnung gibt es da eine Liste, ?
Der Neurologe macht ab Mitte nächster Woche Urlaub, ich wollte vorher einen Termin, aber er sagt, er muss erst die Akte haben, dass muss der Richter anordnen, jetzt empfinde ich wieder sooo Viel Druck, die Zeit läuft mir davon, was tun ?
Fühle mich alteingesessenen lg
hage ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 19:45   #13
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
jetzt empfinde ich wieder sooo Viel Druck, die Zeit läuft mir davon, was tun ?
Jetzt ist es aber mal gut.
Du bekommst genau das, was du willst und Zeit läuft dir auch nicht davon. Wie denn auch?
Betreuerlisten gibt es keine, frag doch beim BeWo nach wen sie als Betreuer gut finden und wer zu dir passen könnte. Vielleicht kannst du auf die Art jemanden auch schon kennenlernen
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 11:48   #14
Einsteiger
 
Registriert seit: 15.12.2016
Beiträge: 16
Standard Gutachten zur Betreuung

Hallo, ich habe vom Richter die Information bekommen, dass ein Neurologe ein Gutachten erstellen soll, ob und in welchen Bereichen eine Betreuung für mich weitergeführt wird, dieser Neurologe, der geht ab Donnerstag in Urlaub, er sagte, wenn er die Akte vom Gericht bis Mittwoch hat, könnte er am Mittwoch, ich habe ihn so verstanden, dass er auch Hausbesuche macht, nun meine Frage, ist es besser, wenn der Gutachter, hier zu Hause mein Chaos, sieht, also alles abgedeckt mit Zetteln, damit ich nichts vergessen, ich bin hier in 1 Zimmer und immer nur allein und völlig isoliert, habe keine verwandten, Freunde oder sozialen Kontakte, ausser 1 mal pro Woche betreutes wohnen, die mich zu Arztterminen begleiten also ist das besser, wenn der Gutachter zu mir kommt, was mir auch angst macht, wenn ich allein bin, oder ist es besser, wenn ich in seine Praxis irgendwie hinkomme, dann sieht er aber nur die Frau, " die sich ziemlich zusammenreisst, nach Aussenstehender hin, also vielleicht einen besseren Eindruck macht, als es ihr wirklich geht, ?

Lg und Dankeschön für Antworten, Meinungen und Empfehlungen
hage ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 13:36   #15
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Am Besten wäre wenn der Gutachter sich ein umfassendes Bild von dir machen kann, also in deine Wohnung kommen könnte.
Bitte das Betreute Wohnen doch n dem terin auf jeden Fall abei zu sein.

Wenn der Termin erst nach dem Urlaub des Gutachters stattfinden kann ist das auch kein Beinbruch denn in der Zwischenzeit läuft die Betreuung doch weiter.
Ausserdem hat jemand in der Regel 3 Tage vor dem Urlaub immer wenig Zeit, das sollte man auch bedenken.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 11:37   #16
Einsteiger
 
Registriert seit: 15.12.2016
Beiträge: 16
Standard Gutachten zur Betreuung morgen

Hallo, ich bin zimm lich aufgeregt, gestern rief der Gutachter, Neurologe an, er hat die Akte vom Gericht und kommt morgen zur Begutachtung ob und in welchen Bereichen eine gesetzliche Betreuung notwendig ist, ich bin schon verzweifelt, weil ich nicht weiss was ich sagen soll, wie es mir geht, das ist alles so schlimm, reizüberflutung hoffnungslos, etc, bewo kann mich nicht unterstützen, was macht der Gutachter, ich habe die Idee, weil ich oft was vergessen, dass ich aufschreibe, wie es mir geht, und ihm zeige oder dass ich das vorlesen kann
hage ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 15:56   #17
Einsteiger
 
Registriert seit: 15.12.2016
Beiträge: 16
Standard Gutachter war da, wie geht es weiter?

Hallo, der Neurologe, Gutachter war bei mir zu hause, ich mache es kurz, er sagte beim Ende der Begutachtung, dass er eine Betreuung in den Bereichen für notwendig hält, nun meine Frage, er ist jetzt im Urlaub, wie geht es weiter? Bekomme ich auch das Gutachten ? Automatisch, was macht der Richter, wenn mein jetziger Betreuer von der bezteuungStelle der stadt nicht will, ein Betreuer Wechsel ist denn wohl angezeigt, und der neue Betreuer sollte ja auch zu mir passen
Liebe grüsse und vielen Dank
hage ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:15   #18
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
dass er eine Betreuung in den Bereichen für notwendig hält, nun meine Frage, er ist jetzt im Urlaub, wie geht es weiter?
Das kann dir heir leider keiner sagen.
Ein Gutachten macht seinen Kram noch vor dem Urlaub fertig, de andere erst danach.
So einGutachten muss ja erst mal auch noch geschrieben, an das Gericht geschickt und dort gelesen werden.

Zitat:
Bekomme ich auch das Gutachten ?
Auch das ist völlig verschieden, einige Richter verschicken es an die betreuten. Andere nicht, sorry.

Zitat:
wenn mein jetziger Betreuer von der bezteuungStelle der stadt nicht will, ein Betreuer Wechsel ist denn wohl angezeigt, und der neue Betreuer sollte ja auch zu mir passen
Du solltest in einigen Wochen, zwei vielleicht, noch einmal ganz offiziell um einen Betreuerwechsel bitten. Wende dich dafür doch an die Betreuungsstelle zur Unterstützung.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 16:15   #19
Einsteiger
 
Registriert seit: 15.12.2016
Beiträge: 16
Standard aktueller Stand


Hallo, der Richter hat das Gutachten erhalten, ich nicht, aber ich weiss ja , dass der Gutachter gesagt hat, ich brauche weiterhin die bezreuung, jetzt hat der Richter geschrieben, ich soll ihm mitteilen, ob ich einen anderen Betreuer schon gefunden habe, ich hatte dem Richter gesagt, dass ich einen Betreuer von früher schon kenne, doch der hat keine kapazitäten, jetzt mUSS ich dem Richter ja am Dienstag, mir Hilfe von bewo , ich habe keinen Computer, antworten, ich habe zwar jetzt auch eine Liste mit möglichen Betreuer, die ist aber sehr umfangreich und drei habe ich schon angerufen, kann ich dem Richter schreiben, dass ich noch auf der Suche bin, und wieviel Zeit er meint, dass ich suchen soll, ? Legt er sonst jemanden fest, ? Ich empfinde es immer als Stress und Unsicherheit, wenn ich nicht weiss, wie ich weitermachen soll, bewo hat nur wenig Zeit, und wenn ich einen Termin mit einem Betreuer mache und bewo mich begleitet dann geht das von der knippen Zeit ab, aber ich möchte gern mit dem neuen Betreuer sprechen, um zu sehen ob es passt, wie also klug vorgehen ? Mit dem Brief?
Vielen Dank
hage ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 16:59   #20
Einsteiger
 
Registriert seit: 15.12.2016
Beiträge: 16
Standard aktueller Stand bezteuerwechsel

Hallo, ich habe einige , mindestens 7 Betreuer gefragt, die haToten alle keine kapazitäten frei, eine Betreuerin habe ich getroffen, doch das Gespräch hat mir insofern Angst bzw schlechte Gefühle verursacht, die wollte direkt noch einen Aufgabenkreis zusätzlich, die Gesundheitsvorsorge, wenn ich mal nicht entscheiden kann, ich bin aber im Kopf ganz klar, dann meinte sie, evtl stationärer Aufenthalt für eine Woche, kurzum , da habe ich nicht so das passende Gefühl, habe dem Richter geschrieben und ihn gefragt, was das weitere Vorgehen ist, wenn ich selbst keinen anderen bezreuer finde, da hat der Richter geschrieben, fass die Betreuung ja an die betreuungsstelle der Stadt neuss beauftragt wurde als Behörde, und nicht an eine einzelne Person dieser Behörde, und dass dann diese Behörde die weitere Betreuung festlegt, das ist aber kurios, weil ja der jetzige bezreuer, der das nicht mehr machen will, selber bei der betreuungsstelle der Stadt angestellt ist, und jetzt? Bin ratlos
hage ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aufhebung, betreuung, widerspruch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39