Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

wechsel betreuer/in??

Dies ist ein Beitrag zum Thema wechsel betreuer/in?? im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
hallo, nicht, dass jetzt der eindruck entsteht, ich sei aufgrund der jetzigen probleme auf die idee ghekommen. aber mein therapeut ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 20.06.2009, 15:46   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard wechsel betreuer/in??

hallo,
nicht, dass jetzt der eindruck entsteht, ich sei aufgrund der jetzigen probleme auf die idee ghekommen.
aber mein therapeut hat mich gestern gebeten,mich darum zu kümmern, wie ich meine betreuerin wechseln kann...bevor ich erzählt habe, was los ist...ich mit den konsequenzen meiner kaufräusche...
sie war schonmal mit zur therapie, in der zwischenzeit gab es einige konflikte zwischen meiner betreuerin und mir.
er sagte,er habe kein gutes gefühl - immer ramba zamba..ich muss ehrlich sagen,dass ich angst vor ihr habe.
ich hoffe, das kommt jetzt richtig an - bei fragen bitte melden.
aber wie kann erhauman überhaupt eine betreuung wechseln?da muss man doch bestimmt wieder zum amtsgericht?
lg
mama99
mama99 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 16:53   #2
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 79
Standard

Hi,
goggle doch mal zu den Stichworten Betreuer und Wechsel. Ansonsten haben schon ander hier im Forum was dazu geschrieben.
Lg, Cassiopaia
Cassiopaia ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 17:29   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard

Hallo,

dafür kannst Du einfach einen Brief an das Amtsgericht senden, mit der Bitte um Betreuerwechsel.

Darf ich mal fragen warum Du Angst vor Deiner Betreuerin hast und was die Konflikte ausgelöst hat?

Ich finde es schon merkwürdig, dass Dein Therapeut Dir einen solchen Ratschlag gibt. Vielleicht wäre es besser erst einmal ein gemeinsames Gespräch zu führen. In so einem Fall würde ich mir wünschen, dass ein Therapeut auch mal bei mir nachfragt, falls er Fragen hat, bevor er überhaupt bei meinen Klienten einen solchen Ratschlag gibt.

Du kannst doch gar nicht wissen wie es mit der nächsten Betreuerin wird, die kann man sich i.d.R. nämlich nicht aussuchen.

Ich hatte mal einen riesigen Streit mit einer Psychologin einer Klinik, die meiner Betreuten anschließend zu einem Betreuerwechsel geraten hatte. Der Grund war ganz einfach, ich war ihr in die Quere gekommen, habe alles hinterfagt und war mit vielen Sachen schlichtweg nicht einverstanden. Netterweise setzte man meiner Betreuten gleich ein Schreiben ans das Amtsgericht auf, welches sie nur noch unterschreiben musste. Das Ganze war ganz offensichtlich und trotzdem habe ich dem zugestimmt, ich wollte, dass meine Betreute zur Ruhe kommt.

Nach dem Wechsel dauerte es genau 1 Woche, da rief mich meine ehemalige Klientin an und wollte mich unbedingt wieder zurück. Sie schrieb ellenlange Briefe an das Gericht und auch an mich, aber der Richter spielt nicht mehr mit und sie musste dann mit ihrem neuen Betreuer zurecht kommen.

Ich frage mich heute noch was wohl aus ihr geworden ist.
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
betreuerwechsel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39