Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Gegenseitige Urlaubsvertretung in Köln gesucht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Gegenseitige Urlaubsvertretung in Köln gesucht im Unterforum Service , Teil der Situation der Betreuer/innen
Hallo liebe Kollegen aus Köln und Umgebung! Ich habe dieses Jahr angefangen als Berufsbetreuer und bin jetzt bei meinem 13 ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen > Service

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.09.2014, 19:17   #1
Ich bin neu hier
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 6
Standard Gegenseitige Urlaubsvertretung in Köln gesucht

Hallo liebe Kollegen aus Köln und Umgebung!

Ich habe dieses Jahr angefangen als Berufsbetreuer und bin jetzt bei meinem 13 Fall, tendenz steigend

Nun bin ich auf der Suche nach einem Kollegen, mit dem ich mich bei Bedarf gegenseitig vertreten könnte.

Ursprünglich bin ich Fachkrankenschwester in der Psychiatrie, meine Betreuten sind aber bunt gewürfelt - also von allem etwas dabei.

Vielleicht ist hier ja auch jemand auf der Suche oder hat einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?! Ich wäre sehr dankbar!

Also, noch entspannte Arbeitsstunden oder aber einen schönen Feierabend!

Grüße, Bea
Bea1711 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 25.09.2014, 21:04   #2
Einsteiger
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 23
Standard

In Leverkusen gibt es den ak-lev ( Arbeitskreis der Berufsbetreuer Leverkusen )vielleicht ist dort jemand da bei, der Dir helfen kann oder auch die Urlaubsvetretung übernehmen möchte.

Dort haben sich einige Berufsbetreuer zusammen geschlossen, nicht schlecht das ganze. Bei uns kann man einen solchen Stammtisch oder AK vergebens suchen, schade.
__________________
D.M.
Memmi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 03.11.2014, 14:16   #3
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard

Ich habe mich vor ca. 2 Wochen bei der Betreuungsstelle Köln als Betreuer beworben und warte nch auf Antwort. Eine gegenseitige Vertretung halte ich(hoffentlich) für wichtig und sinnvoll. Falls das Gesuch noch aktuell ist könnten wir uns ja ggf. einmal kurzschließen.
Räumlich komme ich aus dem Ehrenfelder/Bickendorfer Raum

cheers
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.08.2015, 11:37   #4
Neuer Gast
 
Registriert seit: 16.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 1
Standard Urlaubsvertretung

Hallo Ihr zwei Kölner bzw. alle weiteren Kölner,

ich wohne ebenfalls in Köln und bereite gerade meine Bewerbung als Berufsbetreuerin vor. Habt Ihr inzwischen Urlaubsvertretungen gefunden? Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach potentiellen gegenseitigen Vertretungen. Außerdem fände ich es toll, mich mit anderen Betreuern in Köln austauschen zu können - Stichwort Vernetzung. Gibt es einen offenen Stammtisch?

Ich bin 45 Jahre alt und wohne in Sülz.
MariAnn ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.08.2015, 13:50   #5
PMK
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.07.2015
Ort: NRW
Beiträge: 12
Standard

Hallo Annette,


ich habe Dir eine PN geschrieben und würde mich gerne mit Dir austauschen und eventuell vertreten.


Einen offenen Stammtisch zum Austausch und Vernetzen wollte der "Kölsche Jung" organisieren (Hallo Marcus, ich könnte ab dem 10.9. :-) und ich würde auch gerne dabei sein.


Ansonsten trifft sich der Verein Kölner Betreuer Home - VKB&B, Verein Kölner Berufsbetreuerinnen und Berufsbetreuer wohl regelmäßig. Das nächste Mal im September.


Bis bald + LG
Petra
PMK ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.08.2015, 14:02   #6
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von Aiwala
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 201
Standard

Hallo zusammen!

Bei dem Stammtisch bin ich auch gerne dabei!

Vertretung besteht bereits mit Kölsche Jung, aber Vernetzung halte ich auch für absolut wichtig.

Gruß
Aiwala ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.08.2015, 16:41   #7
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 15.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard Stammtisch...

Warm machen wir nicht einfach am 09.09 einen Stammtischversuch? Aiwala und meiner einer wissen auch schon in welchem Lokal :-)

Der von PMK erwähnte Stammtisch scheint etwas "elitärer" sein zu wollen, abgesehen davon scheinen die ihre Seite nicht wirklich zu pflegen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Geändert von Kölsche Jung (18.08.2015 um 16:45 Uhr)
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 18.08.2015, 17:33   #8
PMK
Einsteiger
 
Registriert seit: 21.07.2015
Ort: NRW
Beiträge: 12
Standard

Hallo Marcus,


9.9. wäre knapp für mich, ab dem 10.9 wäre besser. Das sollten wir aber per PN oder besser direkt mit den beiden anderen per Mail klären. Den Termin kannst Du ja dennoch in einem neuen Thread für den Kölner Stammtisch posten.


Das Treffen der Kölner Berufsbetreuuer ist kein Stammtisch, sondern ein Vereinstreffen. Das ist ja auch etwas anderes. Ich habe nie behauptet, dass dies elitär sei. Deren Internetauftritt bzw. die veralteten Kontaktadressen, Tel. Nr. etc. lassen tatsächlich zu wünschen übrig und wirken in der Tat nicht einladend auf Neuzugänge. Schon allein, weil man niemand dort erreicht.


Ich bin hier weg für heute. Also bis dann per Mail.


LG Petra
PMK ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.09.2015, 15:19   #9
Neuer Gast
 
Registriert seit: 04.09.2015
Beiträge: 2
Standard Urlaubsvertretung

Hallo, auch ich bin seit ein paar Wochen Berufsbetreuer und suche ggf eine Urlaubsvertretung. Vielleicht passt es ja?
Vera ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 06.09.2015, 20:48   #10
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von Aiwala
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 201
Standard

Hallo Vera,
herzlich willkommen.

Wir treffen uns am 10.09. um 18 Uhr zum 1. Mal zum Kölner Betreuer-Stammtisch. Du bist herzlich willkommen.
Es gibt hier ein Köln-Netzwerk mit genaueren Infos. Ich schau mal, ob ich dich hinzufügen kann.
Wenn nicht wird das sicher der Kölsche Jung tun :-)

Gruß
Aiwala ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
kollegen, köln, urlaub, urlaubsvertretung, vertretung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39