Dies ist ein Beitrag zum Thema Neugründung Bürogemeinschaft in Berlin im Unterforum Service , Teil der Situation der Betreuer/innen
Hallo,
ich bin Berufsbetreuer und überlege mit einem oder mehreren anderen BerufsbetreuerInnen eine Bürogemeinschaft in Berlin zu gründen.
Gibt es ...
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24.05.2017, 15:20 | #1 |
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Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 3
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Neugründung Bürogemeinschaft in Berlin
Hallo,
ich bin Berufsbetreuer und überlege mit einem oder mehreren anderen BerufsbetreuerInnen eine Bürogemeinschaft in Berlin zu gründen. Gibt es andere Interessierte oder vielleicht auch ein freies Plätzchen in einer Bürogemeinschaft? Ich freu mich auf eine Antwort von euch. Liebe Grüße Berlin39 |
30.05.2017, 20:48 | #2 | |
Einsteiger
Registriert seit: 21.05.2017
Beiträge: 14
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Zitat:
Da diese Stadt tatsächlich enorm große ist und die Betreuungssituationen Bezirksabhängig sehr unterschiedlich und abhängig sind, würde ich einfach mal erfragen wollen, um welchen Bezirk es sich bei deiner Anfrage handelt? Zwecks Bürogemeinschaften fliegen mir nur sehr oft völlig überteuerte Zweckgemeinschaften ein. Ist sicher schön und für viele effizienter aus dem Haus zu gehen, um arbeiten zu können. Dafür aber die Miete in Höhe von einigen Hundert Euro in kauf zu nehmen wäre sicherlich nicht für jeden die beste Lösung. Die eingängigen Immobilienportale helfen da sicherlich ab. Eine zweckgebundene Bürogemeinscht, in dem Sinne also vielleicht sogar eine GbR als Grundlage für die Zusammenarbeit in der Betreuung, halte ich für sehr interessant. Eventuell sei eine solchige Lösung schwierig in der Umsetzung, zwecks Datenschutzrichtlinien und sowas... |
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31.05.2017, 02:52 | #3 |
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Ort: Berlin
Beiträge: 3
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Hallo chImp,
Folgende Bezirke wären zentral und interessant für mich: Mitte, Friedrichshain-Kreuzberg, Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf und Neukölln. Eine Bürogemeinschaft auch in anderen Bezirken wäre denkbar, da ich Ca. 50 Betreuungen führe aus fast allen Berliner Bezirken. Es gibt auch geeignete Büroräume zu unter 800€. Alleine die Kosten für Miete, Heiz- und Nebenkosten zu tragen finde ich auch sehr teuer, doch wenn man sich die Kosten durch zwei oder sogar durch drei teilen könnte, wäre es ein Gewinn für alle Beteiligten. Man hätte jederzeit die Möglichkeit sich auszutauschen und man hätte gleichzeitig eine Urlaubsvertretung. Weitere Details dann im persönlichen Gespräch;-) Lieben Gruß |
16.09.2017, 18:24 | #4 |
Forums-Azubi-Anwärter
Registriert seit: 27.08.2017
Beiträge: 26
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Hallo zusammen,
gibt es eigentlich Informationen inwiefern Bedarf an Berufsbetreuern in Berlin & Brandenburg besteht? Viele Grüße Astronautin |
20.12.2017, 19:27 | #5 |
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Registriert seit: 01.12.2017
Beiträge: 4
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Bürogemeinschaft in Berlin gesucht
Hallo liebe Kollegen,
ich bin Berufsbetreuer in Spe und suche in Berlin (Tempelhof, Schöneberg, Kreuzberg, Neukölln, Steglitz, Wilmersdorf, Charlottenburg, auch Wedding und Reinickendorf wären in Ordnung) jemanden, zwecks Gründung einer Bürogemeinschaft. Die Kosten für die Ausstattung und die Kaution würde ich größtenteils übernehmen, wäre kein Problem. Ich bin derzeit noch als ehrenamtlicher Betreuer aus dem Homeoffice aktiv. Ich möchte gerne in 2018 eine Bürogemeinschaft gründen, zwecks gegenseitigem Austausch, gemeinsamer Büroadministration und Urlaubsvertretung. Viele Grüße Martin64 |
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