Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bin neu...

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bin neu... im Unterforum Service , Teil der Situation der Betreuer/innen
Hallo,ich bin neu hier ich bin Dipl.-Päd., mit verschiedenen therapeutischen Ausbildungen und dem Heilpraktiker für Psychotherapie, außerdem viel Berufserfahrung mit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen > Service

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.05.2012, 11:01   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 2
Standard Bin neu...

Hallo,ich bin neu hier
ich bin Dipl.-Päd., mit verschiedenen therapeutischen Ausbildungen und dem Heilpraktiker für Psychotherapie, außerdem viel Berufserfahrung mit Kinder, Jugendlichen, als auch Erwachsenen, arbeite als Therapeutin in eigener Praxis und möchte nun auch als gesetzliche Betreuerin tätig werden. Ich habe in einer Betreuungsstelle nachgefragt und prompt eine Einladung zu einem Vorstellungstermin bekommen. Kann mir jemand erzählen, was da nun auf mich zu kommt? Auf welche Fragen muß ich mich speziell vorbereiten?
Außerdem suche ich andere Betreuer in meinem Umkreis/Niederrhein,Rheinland,Ruhrgebiet
Danke im Voraus...
April ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 14:45   #2
fwu
Routinier
 
Registriert seit: 07.03.2011
Beiträge: 1,393
Standard

hallo April,

ich denke mir, Du solltest erklären können, wie Du auf die Idee gekommen bist, noch zusätzlich berufsmäßig Betreuungen zu führen.
Wie /wo hast Du Dich bisher mit dem "Betreuungswesen"/Betreuungsrecht beschäftigt. Wo hattest Du, hast Du mit Betreuern zu tun , wie hast Du Dir die kenntnisse des Berteuungsrechts aneignet ?
In welchen Bereichen des Sizialrechts fühlst Du Dich fit.
Mit welcher Gruppe von Betreuten könntest Du Dir einen guten Umgang und optimale Vertretung vorstellen ?


fwu
fwu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39