Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Betreute ist betreuungsresistent

Dies ist ein Beitrag zum Thema Betreute ist betreuungsresistent im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich habe gerade mit meiner Betreuten telefonisch gesprochen. Kurz zu meiner Betreuten: sie ist schwerbehindert aufgrund eines Schlaganfalls. Sie ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2015, 12:06   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 14
Standard Betreute ist betreuungsresistent

Hallo,
ich habe gerade mit meiner Betreuten telefonisch gesprochen. Kurz zu meiner Betreuten: sie ist schwerbehindert aufgrund eines Schlaganfalls. Sie hat Wortfindungsstörungen, rechte Arm ist gelähmt und das rechte Bein macht auch nicht mehr mit. Bis zum 30.08. kann sie noch in ihrer Wohnung wohnen bis dahin mus sie raus. Ich habe für sie einen freien Platz im Nachsorgezentrum, falls wir keine Wohnung finden. Das Nachsorgezentrum ist eine Einrichtung/ Wohngruppe für Menschen mit Schlaganfällen.

Meine Betreute weigert sich und ist total sauer, dass ich für sie den Platz beantrage. Im betreeungsrechtlichen Gutachten steht, dass sie auch nicht einsichtsfähig ist und ihre Erkrankung nicht einschätzen kann. Die Tochter meiner Betreuten hackt auch auf mich rum. Jetzt ist es so, dass meine Betreute nun zum Gericht gehen möchte um sich wegen mir zu beschweren. Ich möchte ja nicht das meine Betreute ins Obdachlosenheim kommt, wenn keine Wohnung zu bekommen ist.

Soll ich die Betreuung noch weiter führen? Es bringt ja anscheinend auch nichts wenn die Betreute eigentlich gar keine Betreuung möchte oder akzeptiert.

Viele Grüße
Janette
Janette ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 13:00   #2
§§Reiterin; manchmal Mod
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: hinterm siebten Berg die dritte links
Beiträge: 1,543
Standard

Wenn Du - im Gegensatz zur Betreuten - sachlich das bisherige Verfahren schilderst, ist dem Richter bestimmt geholfen.
Aber: Ist es sinnvoll, bei einem gestörten Vertrauensverhältnis eine Betreuung zu führen? Wärst Du bereit, diese Betreuung weiter zu führen?


Je nach Antwort musst Du entscheiden, ob (auch) Du einen Antrag auf Betreuerwechsel stellen willst.


Beschwerden kommen öfter. Das ist normal.
__________________
Die Benutzung der Suchfunktion ist gebührenfrei und verursacht keine körperlichen Schmerzen!

Lieber Gott gib mir die Gnade, dass ich das Monster verwandel in Mozzarellamarmelade!!
Fara ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39