Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Beck Fernkurs - Ja oder Nein?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Beck Fernkurs - Ja oder Nein? im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, meine lieben Kollegen! Seit einiger Zeit bin ich ehrenamtliche Betreuerin und führe 7 Betreuungen. Zusätzlich bin ich seit November ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2015, 18:04   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 48
Standard Beck Fernkurs - Ja oder Nein?

Hallo, meine lieben Kollegen!

Seit einiger Zeit bin ich ehrenamtliche Betreuerin und führe 7 Betreuungen. Zusätzlich bin ich seit November 2014 noch mit für die Öffentlichkeitsarbeit bei uns im Betreuungsverein verantwortlich. Als Vereinsbetreuerin führe ich lediglich 3 Betreuungen, da mein Schwerpunkt im Bereich Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung liegt.

Ich habe mich im vergangenen Jahr in einem Seminar für angehende Berufsbetreuer fortgebildet. Als gelernte Bankkauffrau hat mir dieses Seminar sehr viel gebracht. Selbstverständlich nehme ich auch an weiteren Fortbildungen teil. Im
September bin ich z.B. bei einem Kurs für Mitarbeiter der Betreuungsvereine angemeldet, die mit der Querschnittsarbeit betraut sind.

Dennoch würde ich mich gerne umfassender weiterbilden, auch wenn dies für mich keine Vergütungserhöhung mit sich bringt. Ein langes Studium kommt für mich leider nicht so ohne weiteres in Frage, da ich noch 2 kleine Kinder habe, die auf Grund der Entfernung nicht einfach so bei Oma und Opa geparkt werden können.

Mein Mann arbeitet leider auch sehr viel, so dass auch er ausfällt.

Ein interessantes Onlinestudium habe ich ohne mehrere Tage Präsenzzeit im Monat nicht finden können. Und wenn, dann ist der Präsenzort zu weit weg.

Nun habe ich mir den .......(das geht nicht. Bitte um Verständnis. Formuliere um oder mach sonstwas, aber Werbung oider Beurteilung von ...... was auch immer, geht hier einfach nicht!) angesehen. Wie gesagt, mich interessiert an dieser Stelle vordergründig der Lerninhalt. Hat hier jemand -vielleicht auch wie ich "nur" mit einer Ausbildung(wobei die ja auch 3 Jahre gedauert hat) - mit dem Kurs Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, ob der Kurs wirklich den Inhalt vermittelt, den ich als Betreuerin benötige. Viele Sachen sind learning by doing, aber gerade rechtliche Hintergründe finde ich sehr wichtig.

Würde mich über Antworten der dortigen Teilnehmer sehr freuen.

Liebe Grüße,

JulJana
JulJana ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39