Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

creditreform Eigenauskunft

Dies ist ein Beitrag zum Thema creditreform Eigenauskunft im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen. Habe mir gerade ein neues Auto gekauft. Der Verkäufer erwähnte, dass ich bei Creditreform keine Eintragung hätte, weder ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.09.2015, 13:24   #1
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard creditreform Eigenauskunft

Hallo zusammen.

Habe mir gerade ein neues Auto gekauft. Der Verkäufer erwähnte, dass ich bei Creditreform keine Eintragung hätte, weder negativ noch positiv.

Nun flatterte mir besagter Eigenauskunftsfragebogen ins Haus. Die gefragten Angaben sind freiwillig. Füll ich die nun aus ohne zu wissen, was mit meinen Daten passiert? Mit dem Ziel positiv dort drin zu stehen? Oder wandert der Bogen in Ablage P? Dann bleibt mein Konto dort ohne Eintragung. Könnte sich das negativ auswirken?

Ich sträube mich irgendwie, denen Zahlen offen zu legen. Habe aber Bedenken , dass mir das negativ ausgelegt werden könnte.

Was habt ihr gemacht / meint ihr dazu?

Lg
Boomer
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 15:37   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,592
Standard

Moin Boomer

Hast Du keinen Rundordner oder ist der magersüchtig?
Fütter ihn mit dem Fragebogen. Wenn die Blätter als Häppchen zu groß sind: Erst mal schreddern...

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 17:39   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 157
Standard

Netter versuch von creditreform, daten zu sammeln.
sonnenandrea ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 18:02   #4
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von Aiwala
 
Registriert seit: 07.02.2014
Beiträge: 201
Standard

Bitte Creditreform nicht auch noch freiwillig unterstützen....
Aiwala ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 18:39   #5
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Gut. Also einstimmige Meinung. War ja auch nicht dafür, wusste aber nicht, ob mir das dann negativ ausgelegt wird

Imre : der Rundordner ist normal genährt, aber mein Schredder leidet Hunger. Der freut sich dann über Futter

Allerdings frag ich mich wo die überhaupt Daten her haben . Ok. Name und Adresse vom Autohaus. Aber woher wissen die, wann ich welches Gewerbe angemeldet hab? Das weiß nämlich auch das Autohaus nicht.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 20:05   #6
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard

Wenn Du gar nicht auf dieses Schreiben eingehst, wird Dir das auch gar nicht ausgelegt.
wie weit diese Datenkrake ihr Netzwerk schon gespannt hat siehst Du ja daran, sie wissen das Du ein Gewerbe betreibst...Überleg mal wo Du überall schon angegeben hast das Du selbstständig bist... Frag alleine mal bei dem Vermieter Deines Büros, so Du denn eins hast. Irgenein Zeitungsabo als Betreuer bestellt? Telefonanbieter mitgeteilt das Du gewerblich bist und deshab eine zweite Rufnummer brauchst?
Irgendeiner Deiner Geschäftspartner wird schon Mitglied bei der Creditreform sein...
__________________
Ich hab jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte um Dir das genau zu erklären.
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 20:36   #7
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Hm. Gute Frage.
Mein Vermieter bin ich selbst.
Abos habe ich gar keine.
Die zweite und dritte Telefonnummer gibt's schon seit Jahren.

Wirklich erinnern kann ich mich nur an meinem (nun bald ehemaligen ) Arbeitgeber, da ich anfangs eine Genehmigung für das Gewerbe in der Elternzeit brauchte. Aber das wäre Hammer wenn die das weiter gegeben hätten 😵

Ähm. Ansonsten weiß es halt mein privates Umfeld.

Mir fällt da wirklich keiner ein. Hab ich eigentlich ein Aukunftsrecht darüber, woher die das wissen? Im Prinzip ists ja jetzt egal. Aber es würde mich interessieren.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2015, 21:12   #8
Stammgast
 
Registriert seit: 25.04.2015
Ort: Nordost-Thüringen
Beiträge: 992
Standard

Creditreform ist ein privates Inkassobüro. Solange die keine ausstehenden Forderungen mir gegenüber von irgendwem geltend machen und diese Forderung auch noch berechtigt ist, bekommen die nur dann eine Auskunft, wenn ich nicht gewillt oder in der Lage bin, in einer Rate zu zahlen. Das Formular sende bitte mit freundlichen Grüßen von niemanden an deinen Aktenvernichter oder deinen Papierkorb.

Es reicht schon, dass wir bei der Schufa (übrigens auch ein Privatunternehmen) gläsern sind. Da muss man nicht noch freiwillig der Creditreform seine Daten schenken.
__________________
Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber nicht open-source!

Geändert von Betreuerwichtel (21.09.2015 um 21:18 Uhr) Grund: Link eingefügt
Betreuerwichtel ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39