Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Fragen zur Entscheidungshilfe....Berufsbetreuerin

Dies ist ein Beitrag zum Thema Fragen zur Entscheidungshilfe....Berufsbetreuerin im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo, ich spiele schon seit längerer Zeit immer mal wieder mit dem Gedanken Berufsbetreuerin zu werden. Zu meiner Person : ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2016, 20:19   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 26.01.2016
Beiträge: 47
Standard Fragen zur Entscheidungshilfe....Berufsbetreuerin

Hallo,
ich spiele schon seit längerer Zeit immer mal wieder mit dem Gedanken Berufsbetreuerin zu werden. Zu meiner Person :
Ich bin 34 Jahre, Dipl. Sozialpädagogin. Behördenkontakte, Rechtl. Grundlagen, Networking, Qualitätssicherung usw.....sind mir keine Fremdworte ;-) Ich habe eine flexible 40% Stelle, welche ich nicht aufgeben möchte /werde. Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
->ist es tatsächlich ein Muss mindestens. 11 Fälle anzunehmen? Was mache ich wenn ich bemerke ich schaffe es zeitlich nicht ,mehr anzunehmen (bspw. Bei Fall acht ) Ich muss dazu sagen das ich zwei kleine Kinder habe...
->Wie viel Zeit benötige ich so in etwa für 11 Fälle in der Woche . Ich weiss diese Frage ist schwer zu beantworten. ....die Pauschalierungen zur Abrechnung habe ich mir schon angesehen. Aber reicht das? Mit Dokumentation usw??

Ich bin mir nur so unsicher ob ich nicht lieber noch ein bisschen warte, bis die Kinder größer sind. ....aber das Tätigkeitsfeld lockt mich schon sehr :-)
Kurzen schriftlichen Kontakt hatte ich zur Bezreuungsbehörde. Diese gab mir einen Link einer Informationsseite. Hab ich gelesen.....aber Fragen waren nicht beantwortet; -)

Würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Tiramisu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 20:30   #2
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard

Das kommt ganz auf Dich, Deine Arbeitsweise und die Flexibilität Deiner Arbeitszeit an.
Ich habe zB. 21 Fälle und arbeite nebenher noch auf einer 43% Stelle in Dreischicht, geht in der Regel ganz gut.
__________________
Ich hab jetzt weder die Zeit noch die Buntstifte um Dir das genau zu erklären.
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 08:02   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Nutze dazu bitte die Suchfunktion des Forums, da tauchen deine Fragen auf und sind recht umfassend auch bereits beantwortet.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39