Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Neuer Betreuer "kümmert sich nicht"

Dies ist ein Beitrag zum Thema Neuer Betreuer "kümmert sich nicht" im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Morgen! Ich habe vor ca. 9 Monaten eine Betreuung abgegeben und bekomme nach wie vor weiterhin sämtliche die betreute ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.01.2016, 11:23   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 130
Standard Neuer Betreuer "kümmert sich nicht"

Guten Morgen!

Ich habe vor ca. 9 Monaten eine Betreuung abgegeben und bekomme nach wie vor weiterhin sämtliche die betreute Person betreffende Post.

Mehrfach habe ich die Post dem neuen Betreuer nachgeschickt oder per Fax weitergeleitet und ihn aufgefordert, sich als neuen Betreuer eintragen zu lassen (DRV, Krankenkasse, Stadtwerke usw.).

Gestern kam nun wieder ein DRV-Bescheid. So langsam reichts mir.

Was würdet ihr an meiner Stelle nun tun ?
jojo18 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 11:38   #2
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ich teile bei Ende der Betreuung allen relevanten Stellen mut, dass die Betreuung an xyz abgegeben wurde und man sich zukünftig bitte an diesen wenden solle. Ab und an kommt dann noch einmal was, aber eher selten. Oft vergessen auch die angeschriebenen Stellen den Betreuerwechsel im System zu vermerken.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2016, 21:25   #3
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,576
Standard

Moin Jojo

Das kommt des Öfteren vor. Ich halte das so wie Boomer.
Wenn die Post aber hartnäckig immer wieder bei mir landet (bzw. bei Dir), dann schicke ich sie entweder zurück oder versenke sie im Rundordner.

Wenn die betreffende Stelle es hartnäckig nicht peilt, dass ein neuer Betreuer bestellt worden ist, dannhilft es auch nicht, wenn die Post an den Nachbetreuer gesendet wird. Dann soll die Stelle auf die Nase fallen, wenn irgendeine Post von ihr nicht beim richtigen Betreuer angekommen ist.

Den Nachbetreuer habe ich bei jeder Nachsendung gebeten, den Betreuerwechsel bekannt zu geben. Entweder hat er das auch getan, dann ist der Scharchbetrieb in der Bredouille, wenn es brennt - oder der Nachbetreuer hat sich nicht angemeldet, dann hat er die Nase auf.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 19:37   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 18.02.2012
Ort: im Hohen Norden
Beiträge: 172
Standard

Es gibt z. B. bei mir in HH eine Firma, die schreibe ich seit 2 Jahren an, immer wieder mit Betreuerausweis etc., die weigern sich irgendwie penetrant mich anzuschreiben und peilen das nicht. Ich bin auch völlig genervt, kann da aber nicht hinfahren um auf den Tisch zu hauen!

Und nein, ich bin nicht untätig.
Nachtfalke ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 11:33   #5
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 10.10.2014
Beiträge: 51
Standard

Ich hab dieses Probelm immer nur mit dem Rentenservice. Bei einer Betreuung, die ich von einem Kollegen übernommen habe, habe ich mich nach dem 2. Schreiben an den Rentenservice direkt an die Rentenversicherung gewandt. Da klappte es dann mit dem Eintragen des Betreuerwechsels.
Noch mehr Probleme bereiten mir aufgehobene Betreuungen und die AOK. Da kannst du dir die Finger wundschreiben, wenn man da als Betreuer einmal im System steckt ist man verloren.
Salei ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 13:00   #6
Club 300
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 331
Standard

Ich bekomme teilweise trotz Mitteilung noch Post. Ich bin schon in Versuchung mir einen Stempel anfertigen zu lassen, "Betreuung beendet" oder so und den dann einfach draufzudrücken und die Briefe kommentarlos zurückzufaxen. Macht ja alles unnötige Arbeit und kostet Zeit
Miezekatze ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39