Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Schlussrechnung: Mittellos/Vermögend

Dies ist ein Beitrag zum Thema Schlussrechnung: Mittellos/Vermögend im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Die Betreuung endet nach einem Jahr und der Betreute erklärt den Verzicht ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.05.2016, 14:10   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 216
Standard Schlussrechnung: Mittellos/Vermögend

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Die Betreuung endet nach einem Jahr und der Betreute erklärt den Verzicht auf die Legung der Schlussrechnung und erteilt Entlastung.

Zum Vergütungsantrag:

Die ersten 6 Monate war der Betreute mittellos (Wohnung). Er hatte ein hohes Darlehen (ich nehme an dies wirkt sich auf meine Vergütung aus??). In den letzten 6 Monaten war er allerdings vermögend (Wohnung). Das Darlehen war abgelöst. Der Betreute hatte eine hohe Abfindung seines Arbeitgebers erhalten.

Da ich keine Schlussrechnung machen muss, stellt sich für mich die Frage, wie ich die Monate nachweisen muss wo er mittellos und vermögend war (Kontobelege erhält das Gericht ja keine = da keine SR). Die Gesamtsumme meiner Vergütung kann am Tag der Beantragung vom Betreuten beglichen werden, also beantrage ich gegen sein Vermögen und nicht aus der Staatskasse. Eine Vermögensübersicht lege ich meinem Vergütungsantrag bei.

Ist das so korrekt oder könnt ihr mir sagen wie ihr das im o.g. Fall macht?

Ich danke Euch
MGleiss ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 14:46   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
Die Gesamtsumme meiner Vergütung kann am Tag der Beantragung vom Betreuten beglichen werden, also beantrage ich gegen sein Vermögen und nicht aus der Staatskasse. Eine Vermögensübersicht lege ich meinem Vergütungsantrag bei.
Das kan man so machen. Der ehemalige Betreute erhält deine Rechnung ja sowieso noch zur evtl. Stellungnahme.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39