Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Mitarbeiter

Dies ist ein Beitrag zum Thema Mitarbeiter im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, Ab welcher Klientenzahl würdet ihr einen Mitarbeiter für die Verwaltungsarbeit einstellen? Ich habe jetzt in recht kurzer Zeit ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.11.2016, 23:08   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 18.01.2016
Ort: Stolberg (Rhld.)
Beiträge: 33
Standard Mitarbeiter

Hallo zusammen,

Ab welcher Klientenzahl würdet ihr einen Mitarbeiter für die Verwaltungsarbeit einstellen?

Ich habe jetzt in recht kurzer Zeit (9 Monate) 30 Betreuungen übernommen und habe jetzt eine 400,- Euro Kraft eingestellt. Denn das Arbeitsaufkommen gerade bei neuen Betreuungen ist sonst kaum zu schaffen.

Wie habt ihr das gemanagt.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps.
DieterT. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 22:07   #2
Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von heiner
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 647
Standard

Das muss jeder selber sehen. Kommt immer darauf, wie man sich organisiert. Ich arbeite seit über 10 Jahren im Schnitt mit 50-60 Betreuungsfällen. Bisher habe ich keine Hilfskraft gebraucht.

Ich kenne Berufsbetreuer, die kommen aber schon mit ca. 30 - 40 Betreuungsfällen an ihre Grenzen.

Mach es einfach so wie Du dich wohl fühlst und was Du dir finanziell erlauben kannst.
Gruß
heiner
heiner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2016, 22:27   #3
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Hallo.

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe jetzt 35 (allerdings in 16 Monaten ) und ja.... teilweise strauchele ich. Muss aber dazu sagen, dass ich noch 2 kleine Kinder habe und eigentlich nur 20-25 annehmen wollte. Der Rest kam trotz Mitteilung an die BB, dass ich erstmal keine Kapazitäten mehr habe, direkt vom Gericht ohne Anfrage. Ich kann aus Familien-orgasisatorischen Gründen nur bis 14 Uhr arbeiten und mache vieles dann noch spät abends oder am Wochenende.

Ich habe schon drüber nachgedacht mir Hilfe zu holen. Aber das traue ich mir finanziell noch nicht zu. Unser AG ist extrem langsam was Vergütungen angeht, teils stehen die Vergütungen noch von einem Jahr aus. Jetzt musste ich mich erstmal selbst krankenversichern (war vorher noch angestellt in Elternzeit), zum 1.12. hab ich ein Büro angemietet.... Die Fixkosten wollen auch bei ausstehenden Vergütungen gezahlt werden. Noch mehr bürde ich mir erstmal nicht auf. Ich muss da durch und irgendwann wird es ruhiger *ommmmm*
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39