Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Bachelor-Studium Betreuungsrecht

Dies ist ein Beitrag zum Thema Bachelor-Studium Betreuungsrecht im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo. Ich möchte mir mal klarstellen , dass schnelle Werbung betreiben wollte!! Ich habe den BA an der Fernuni Hagen ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.08.2017, 13:59   #21
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Hallo.

Ich möchte mir mal klarstellen , dass schnelle Werbung betreiben wollte!!

Ich habe den BA an der Fernuni Hagen gemacht (allerdings Psychologie) und habe auch mit Beck nichts zu tun.

Ich bin nur zufällig auf den Studiengang gestoßen und dachte, es könnte ggf für Intetessierte eine Alternative sein. Es war rein informativ gedacht und das ohne Hintergedanken an Werbung. Bin ja auch schon eine Weile sehr aktiv hier und vielen wohl bekannt. Also extra IP Adressen und Co habe ich nicht nötig (ich wüsste nicht mal wie das geht )

LG
Boomer

Geändert von Boomer (16.08.2017 um 14:37 Uhr)
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 14:37   #22
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Liebe Boomer,

Dich habe ich aber auch wirklich nicht gemeint, mit meiner Kritik.

Du hast ja einfach auf eine Information, die gefunden hast, im Forum sachlich geteilt. Das wirkte keinenfalls auf mich wie Werbung.

ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 14:32   #23
Einsteiger
 
Registriert seit: 02.11.2015
Ort: Brandenburg
Beiträge: 14
Standard ECTS-Punkte

Hier bleibt anzumerken dass die Bbbbb mit 96 ECTS Punkten wirbt, beim BGH-Urteil ist die Rede von 36....und erst in diesem Jahr hat der BGH ein Angebot Namens Curator Juris mit weniger ECTS-Punkten anerkannt. Fazit: Man kann sich auf nichts verlassen.

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Auch der BGH hat sich (zur B...k) geäussert:
BGH, Beschluss vom 31. Mai 2017 - XII ZB 590/16

Der von der BeckAkademie angebotene, auf die Dauer von neun Monaten angelegte Fernkurs "Hochschulzertifikatskurs Rechtliche Betreuung" mit einem Arbeitspensum ("workload") von 1.080 Stunden (36 ECTS-Punkte) ist nicht mit einer abgeschlossenen Ausbildung an einer Hochschule i.S.v. § 4 Abs. 1 Satz
2 Nr. 2 VBVG vergleichbar (Abgrenzung zu Senatsbeschluss vom 12. April 2017
- XII ZB 86/16 - juris).

Volltext unter:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cg...ent.py?Gericht
=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=78838&pos= 9&anz=584
sroebert ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 15:03   #24
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 26.08.2017
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von sroebert Beitrag anzeigen
Hier bleibt anzumerken dass die Bbbbb mit 96 ECTS Punkten wirbt, beim BGH-Urteil ist die Rede von 36....und erst in diesem Jahr hat der BGH ein Angebot Namens Curator Juris mit weniger ECTS-Punkten anerkannt. Fazit: Man kann sich auf nichts verlassen.
Beschluss des XII. Zivilsenats vom 12.4.2017 - XII ZB 86/16 -

Geändert von Astronautin (27.09.2017 um 15:15 Uhr)
Astronautin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 18:45   #25
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 20.09.2017
Ort: Oberbayern
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von ufzeer Beitrag anzeigen

Um jetzt noch zum dem BA zurück zu kommen: was mich brennend interessieren würde, warum der BA ca. 10.000€ (!) teuerer ist als der BA an der Fernuniversität Hagen? Womit rechtfertigt sich dieser doch gewaltige Unterschied?


Ich will mich gar nicht großartig in die Diskussion einmischen, aber die FU Hagen ist staatlich. Somit werden sämtliche Gehälter und sonstige Kosten aus Steuergeldern finanziert. Die rd. 2500.-€ sind nur für die jeweiligen Studienmaterialen und Betreuung durch wiss. Mitarbeiter.
Private Hochschulen und Akademien müssen sich komplett durch die erhobenen Gebühren finanzieren.
__________________
Gruss vom Mac aus MUC
Mac67 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39