Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Ganz blöde Frage zu "Werbung"

Dies ist ein Beitrag zum Thema Ganz blöde Frage zu "Werbung" im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Betreuer nicht offensiv für sich werben dürfen. Finde aber nichts mehr ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.11.2017, 18:41   #1
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,217
Standard Ganz blöde Frage zu "Werbung"

Hallo.

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Betreuer nicht offensiv für sich werben dürfen. Finde aber nichts mehr dazu. Gibt es dazu irgendwo einen Paragraphen o.ä.?

Hintergrund ist ganz simpel: die Fußballmannschaft meines Sohnes braucht neue Trikots und ich würde gerne einen Satz Trikots sponsorn. Nun gehört ja auf so ein Trikot dann auch der Name des Sponsors. Ich bräuchte das jetzt nicht für mich als Werbung. Aber es gehört halt drauf. Und ich frage mich jetzt, ob ich damit Probleme bekommen könnte - wenn es denn wirklich so ein Werbeverbot gibt (was ich irgendwie im Kopf habe) ?

Mir geht's eigentlich nur darum, dass unsere Mannschaft neue Trikot bekommt

Sollte ich das vorher mit der BB abklären?

LG
Boomer
(Die gerade mal wieder von 5 Stunden Hallenturnier zurück kommt )
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:28   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 3,815
Standard

Zitat:
Und ich frage mich jetzt, ob ich damit Probleme bekommen könnte - wenn es denn wirklich so ein Werbeverbot gibt (was ich irgendwie im Kopf habe) ?
Ich wüsste nicht wo ein Werbeverbot stehen sollte.
Trikotwerbung wird zwar nicht den Umsatz erhöhen, kommt aber dem Verein zugute.
__________________
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
(Albert Einstein)


agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:36   #3
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,217
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
Trikotwerbung wird zwar nicht den Umsatz erhöhen, kommt aber dem Verein zugute.
Darum geht's mir ja . . Umsatzsteigerung im Sinne von mehr Aufträgen kann ich im Moment auch ehrlich gesagt gar nicht gebrauchen und ist somit auch nicht mein Ziel .

Wir haben ne große Jugend und sind ein kleiner Verein . Die Trainer suchen immer händeringend Sponsoren für Trikots. Da kam mir halt die Idee und letztenendes kommt es ja meinem Sohn zugute.

Ich hatte halt sowas im Kopf und wollte vorher sicher gehen, dass ich mir nicht zum Schluss noch Ärger damit einhandele.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 20:51   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 3,815
Standard

Es gab mal vor längerer Zeit einen Prozess um die Frage ob die Bezeichnung "Rechtlicher Betreuer" verwendet werden darf.
Das ist aber das einzige was mir bekannt ist.
__________________
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
(Albert Einstein)


agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 21:07   #5
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,217
Standard

Ok. Ja davon hatte auch gelesen. Keine Ahnung mehr was ich da im Kopf hatte. Dann mal vielen Dank.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23