Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Hilfeplangespräch Jugendamt

Dies ist ein Beitrag zum Thema Hilfeplangespräch Jugendamt im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen! Kurze und knappe Frage: Betreuter 19 Jahre erhält noch Jugendhilfe. Muss ich als gesetzlicher Betreuer beim Hilfeplangespräch dabei ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 11.01.2018, 13:28   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 31
Standard Hilfeplangespräch Jugendamt

Hallo zusammen!

Kurze und knappe Frage:

Betreuter 19 Jahre erhält noch Jugendhilfe. Muss ich als gesetzlicher Betreuer beim Hilfeplangespräch dabei sein?

Das zuständige Jungendamt ist nämlich 200 km von mir entfernt.

Lieben Dank schon mal!
lilly09 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 15:23   #2
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Ich würde sagen ja. Seil dort eben genau besprochen, Wie es weiter gehen sollte/ könnte. Wobei ich mich einmal per Telefonkonferenz habe zuschalten lassen. Ging auch.
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 19:47   #3
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,576
Standard

Moin moin

Ob ich bei einem so weit entfernten HPG teilnehme kommt darauf an, welche Hilfe das Jugendamt leistet, und wie wichtig die zu klärenden Fragen sind und wie weit man sich schon kennt.
Der Rahmen einer Telefonkonferenz ist auch gut.

Im Allgemeinen will ich bei den HPG schon dabei sein, überlege mir das bei gro0en Entfernungen aber schon.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 17:55   #4
Routinier
 
Benutzerbild von mimi91
 
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
Standard

Von mir ein klares Nein mit entsprechender Begründung ans Jugendamt und Klärung evtl. strittiger Fragen telefonisch. Wieso sollte irgendein Verantwortlicher an den Stunden- und Vergütungssätzen etwas ändern, wenn doch auch so alles läuft und es dem Betreuer nichts ausmacht, im Endeffekt vielleicht "für umme" zu arbeiten. 200km macht hin- und zurück bei guter Verkehrslage ca. 4 Stunden plus Gespräch...Damit ist ein Monatsstundenbudget aufgebraucht (zu dem Mischkalkulationsquatsch habe ich mich bereits an anderer Stelle geäußert).
mimi91 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39