Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Vergütung- Petition!!!!

Dies ist ein Beitrag zum Thema Vergütung- Petition!!!! im Unterforum Betreuervergütung - Aufwendungsersatz - Mittellosigkeit , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Ich finde das Ganze irgendwie süss hier aber nicht dass jetzt einer denkt, damit könnte wirklich etwas erreicht werden. Bis ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Betreuervergütung - Aufwendungsersatz - Mittellosigkeit

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.01.2018, 19:10   #11
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Ich finde das Ganze irgendwie süss hier aber nicht dass jetzt einer denkt, damit könnte wirklich etwas erreicht werden.

Bis jetzt sind es irgendwie 260 Unterzeichner und 50 000 würden gebraucht.
Nicht, dass ich jetzt die Spasssbremse gebe aber selbst bei dieser Spassaktion kriegt man scheinbar kaum jemand dazu. Sehr wenig selbst Betroffene........ bitteres Ergebnis

Keine Ahnung wieveiel BB`s es gibt, ich habe irgendwas von 12- bis 14 000 im Kopf (?)
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 19:10   #12
Stammgast
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 740
Standard Onlinepetition „Automatische Anpassung der Vergütungssätze ...“

Liebe KollegInnen,

ich möchte Euch auf die Onlinepetition an den Deutschen Bundestag „Automatische Anpassung der Vergütungssätze der rechtlichen Betreuer an die Lohnentwicklungen“ aufmerksam machen.

Läuft noch bis Anfang Februar und die Beteiligung ist bisher erschreckend gering.

https://epetitionen.bundestag.de/con..._75530.nc.html

Also: mitmachen und Andere informieren!

Marsupilami


Habs hier eingeschoben da es den Thread bereits gab.

Marsupilami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 21:01   #13
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin moin

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Bis jetzt sind es irgendwie 260 Unterzeichner und 50 000 würden gebraucht.
Nicht, dass ich jetzt die Spasssbremse gebe aber selbst bei dieser Spassaktion kriegt man scheinbar kaum jemand dazu. Sehr wenig selbst Betroffene........ bitteres Ergebnis
Da fällt mir doch ein richtig gutes Buch dazu ein:
Leere Herzen
von Julie Zeh.

Da geht es einerseits um gut gebräunte Staatsverächter, die mit den gegebenen demokratischen Mitteln den Staat zersetzen -
und andererseits
um die ganzen Freunde und Verfechter demokratischer Kultur, die sich von der Politik abwenden und ihre demokratischen Rechte und Möglichkeiten nicht mehr nutzen, um die Demokratie zu erhalten.

Ein sehr realistischer aber auch bedrückender Spiegel der aktuellen Gesellschaft, nicht nur hierzulande.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 07:12   #14
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Ein sehr realistischer aber auch bedrückender Spiegel der aktuellen Gesellschaft, nicht nur hierzulande.
Kann ich nur fett mit unterschreiben
Schaut euch zu dem Thema mal die gerade sehr aktuelle politische Situation an.
Die Basis der Partei mit den 3 roten Buchstaben (egal was man sonst von denen hält) zeigt das gerade mal recht -ebenfalls- beeindruckend. Schaut euch mal "Sozibasis" an.
Nicht schlecht als solches - unabhängig von der Richtung.

Davon können wir als Betreuer letztendlich nur träumen. Allerdings- wenn das mal z.B. auf "unsere" Verbände übertragen würde .... aber da ist man ja nur drin um Software Kosten und sonstiges zu sparen.

326 heute morgen
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 12:27   #15
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Zitat:
Zitat von michaela mohr Beitrag anzeigen
Partei mit den 3 roten Buchstaben
[Klugscheissermodus]
weiße Buchstaben auf rotem Grund .....
[/Klugscheissermodus]
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 22:14   #16
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Hätte nicht auch "die Partei mit den drei Buchstaben" gereicht?

Irgendwie haben doch alle drei den Schuß nicht gehört, dafür aber vergessen, was die Worte in ihren Parteinamen bedeuten.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 11:41   #17
Einsteiger
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 23
Standard

Hallo in die Runde,
ich hab den BVfB mal auf die Petition hingewiesen. Ist jemand beim BdB?
Leider haben die ja ihre eigenen Vergütungssüppchen...

Dabei ist auch die Petition ein Weg Aufmerksamkeit der Abgeordneten immer wieder auf das Thema zu lenken... auch wenn nur ein paar tausend zeichnen würden.


Viele Grüße
steffi
steffi-jan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 18:11   #18
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Das ist ja echt irre, in der RUb gabs auf die Petition kaum Reaktionen. Dann hat Deinert sich mal laut über das Desinteresse gewundert und schon läuft es.
Eigentlich ziemlich beschämend.

Zitat:
Dabei ist auch die Petition ein Weg Aufmerksamkeit der Abgeordneten immer wieder auf das Thema zu lenken...
Das denke ich weniger.
Der Text der Petition ist genau derselbe der veröffentlicht wurde um die automatische Diätenerhöhung der Abgeordneten jährlich zu "verkaufen".
Ob sie daran wirklich erinnert werden möchten? Eher mal nicht, dieser Beschluss war letztendlich ein Schlag ins Gesicht von jedem der arbeitet. Man stelle sich das mal vor ..... eine jährliche automatische Lohnerhöhung.... für alle natürlich. Äh....
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 22:15   #19
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Wir haben einfach keine Lobby ...

Mal was neues vom NRW Landtag ...
https://www.welt.de/politik/deutschl...tarbeiter.html

Ich würde auch gerne mehrere Mitarbeiter einstellen, muss die aber tatsächlich von meinen Einnahmen bezahlen, sowas aber auch ....
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2018, 11:52   #20
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 03.09.2014
Beiträge: 63
Standard

Die Hälfte der Mitzeichnungsfrist ist abgelaufen und es haben noch nicht mal 1000 Leute unterschrieben...

Wenn das wirklich die Meinung der Betreuer-Welt ist, dann ist doch alles in Ordnung.

Wir verdienen alle genug, ein paar wenige Spinner meinen, sie bräuchten eine goldene Nase und alle anderen machen das doch sowieso nur aus Nächstenliebe.

In Ordnung, ich weiß Bescheid. Und die Politik dann wohl auch.
Betreuungs-Newbie ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39