Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Rundfunkgebühren Selbstständige

Dies ist ein Beitrag zum Thema Rundfunkgebühren Selbstständige im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Zusammen, in meinem Betreuungsbüro ging ein Schreiben vom Beitragsservice ein. Das ist erstmal nichts besonderes, da ich laufend Schreiben ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.04.2018, 11:55   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 25.04.2016
Beiträge: 216
Standard Rundfunkgebühren Selbstständige

Hallo Zusammen,
in meinem Betreuungsbüro ging ein Schreiben vom Beitragsservice ein. Das ist erstmal nichts besonderes, da ich laufend Schreiben vom Beitragsservice (ehemals GEZ) bekomme. Aber diesmal ging es direkt an mich, als Selbstständige.

Die Schreiben, meine Betriebsstätte ist anzumelden! Muss ich jetzt etwa doppelt zahlen? In meiner Wohnung und in meiner Betriebsstätte?

Grüße
Maren
MGleiss ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 12:07   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,604
Standard

Moin Maren

Ja, mußt Du. Aber Du kannst die Gebühren für das Büro auch von der Steuer absetzen.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 18:35   #3
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Da frage ich mal in die Runde:

Bezahlt ihr alle GEZ Gebühren für euer externes Büro?
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 19:04   #4
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Zitat:
Zitat von ufzeer Beitrag anzeigen
Da frage ich mal in die Runde:

Bezahlt ihr alle GEZ Gebühren für euer externes Büro?


Öööhhm..... nein
__________________
Die meisten Probleme lösen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 19:14   #5
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 253
Standard

Ich habe das Büro in meiner Wohnung, daher gleiche Adresse und bin einmal offiziell angemeldet. Bisher ist Ruhe und schlafende Hunde soll man nicht wecken.

Lotte
die_lotte ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 19:48   #6
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,604
Standard

Ja. Und das wird vom Steuerberater bei der gleichnamigen Erklärung auch schön als Kosten einbezogen. Ist aber auch ein Gemeinschaftsbüro. Das würde sonst auffallen.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2018, 20:36   #7
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

Da ich bisher in einem Bürokomplex zugemietet war, ist der Kelch zum Glück vorherst an mir vorbeigezogen (kann aber auch sein, dass die Post die Schreiben der GEZ Drücker verbummelt hat).

Werde vermutlich auch so lange keine schlafenden Hunde wecken.

Ja klar kann man die GEZ als Kosten absetzen. Kosten schmälern aber auch leider den Gewinn ...
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 08:18   #8
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zitat:
Werde vermutlich auch so lange keine schlafenden Hunde wecken.
Dachte ich auch mal, irgendwann wirst auch du erfasst (ausser du würdest ständig umziehen)und dann kannst du ganz brav alles nachzahlen. Kopf in den Sand lohnt also echt nichtDas gibt dann nämlich nen schönen Klumpen auf einmal

Ich zahle also "lieber" zähneknirschend 2 Mal

Und leider mal so ganz entre nous im öffentlichen Bereich: BB`s sollten sich solche Fragestellungen vielleicht mal gut überlegen.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2018, 08:49   #9
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 199
Standard

Beim durchschnittlichen Betreuungsbüro wird nicht die doppelte Beitragshöhe fällig. Es kommt u.a. auf die Anzahl der Angestellten und Geschäftsautos an. In den meisten Fällen geht es wohl um 5,83 € im Monat.

Auch beim Büro im Eigenheim ist dieser Betrag für ein geschäftlich genutztes KFZ zu zahlen.

Eine schönes Woche an Alle

Gruß BineP
BineP ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 15:42   #10
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 78
Standard

...genau das von BineP Beschriebene bezahle ich


Gruß
Donna
Donna ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39