Dies ist ein Beitrag zum Thema Minijobber/in einstellen im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Ich möchte zu meiner Entlastung einen Minijob in meinem Büro einrichten, bin mir aber noch unsicher, welche Aufgaben sich zum ...
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04.05.2018, 09:55 | #1 |
Routinier
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
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Minijobber/in einstellen
Ich möchte zu meiner Entlastung einen Minijob in meinem Büro einrichten, bin mir aber noch unsicher, welche Aufgaben sich zum delegieren eignen. Wenn ihr auch Minijobs vergebt, welche Tätigkeiten übertragt ihr? Was ist abseits Minijobzentrale, Berufsgenossenschaft und Versicherungen noch zu beachten?
Vielen Dank für Tipps! |
04.05.2018, 18:07 | #2 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Z.B. die heissgeliebten Rechnungslegungen vorbereiten, GEZ Befreiung, Zuzahlungsbefreiung, Rentenbescheide weiterschicken, Akten vrschlanken. Software aktualisieren.
Den ganzen langweiligen Kram halt. Die Dinge in die andere keinen Einblick haben sollen wie z.B. Vergütungsabrechnugen kann man sperren.
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diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation. |
14.05.2018, 15:21 | #3 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 215
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Kommt auf die Fähigkeiten, die Stundenanzahl und vor allem die Regelmäßigkeit des Erscheinens der Bürohilfe an. Meine Bürohilfe ist für 12 Wochenstunden angestellt, kommt allerdings leider wie es ihr in den Kram passt (mal nur an einem Tag die Woche, dann mal wieder 2 oder 3 Tage, mal Vormittags, mal Nachmittags). Somit gehen da nur einfache Arbeiten wie Belege für Rechnungslegungen zusammensuchen, gelegentlich die Ablage in die Ordner wegsortieren, gelegentlich Posteingang scannen, Kontoauszüge holen und Archivierungsarbeiten. Trotz allem eine gute Erleichterung bei unliebsamen 08/15 Standardaufgaben.
Wenn Du allerdings jemaden hast, der zuverlässig ist und regelmäßig anwesend, und sei es auch nur für 12 Wochenstunden, könnte man neben dieser Routinetätigkeiten auch ganze Arbeitsabläufe anders gestalten: z.B. Anträge vorbereiten lassen, sich selbst an Termine und Fristen erinnern lassen, gelegentlich auch mal Geld auszahlen lassen usw. |
15.05.2018, 07:54 | #4 |
Routinier
Registriert seit: 17.07.2015
Ort: RLP
Beiträge: 1,057
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Vielen Dank für die Anregungen!
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