Dies ist ein Beitrag zum Thema Deutsche Post im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Probleme mit der Deutschen Post sind ja nichts Neues, folgendes häuft sich aber bei mir:
-Nicht ...
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26.07.2018, 15:34 | #1 |
Berufsbetreuer
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
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Deutsche Post
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
Probleme mit der Deutschen Post sind ja nichts Neues, folgendes häuft sich aber bei mir: -Nicht funktionierende Nachsendeaufträge, auch nicht nach erster und zweiter Reklamation -Zustellnachweise bei Einschreiben (bei mir per Internetmarke) zu oft nicht vorhanden/abrufbar. -bei gerichtlichen Zustellungen wird der gelbe Umschlag geöffnet und die Zustellungsurkunde mit reingepackt und an mich zugestellt. Wer ähnliche Probleme hat, die/den bitte ich, über seine Beschwerde auch die Bundesnetzagentur zu unterrichten: verbraucherservice-post@bnetza.de (einfach in cc setzen, die melden sich dann zurück). Wir sind auf eine zuverlässige Post beruflich angewiesen. Wer Schwierigkeiten hat, den bitte ich daher, in jedem Einzelfall eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu richten. |
26.07.2018, 19:09 | #2 |
Stammgast
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: München
Beiträge: 566
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Danke für den Hinweis.
Ich hatte in letzter Zeit auch ständig das Problem, dass Nachsendeaufträge nicht umgesetzt werden - und auch zahlreiche Beschwerden nichts halfen. |
26.07.2018, 20:27 | #3 |
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
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Gute Sache.
Was spräche gegen das Einstellen in den offenen Bereich?Da wäre die Verbreitung grösser
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diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation. |
26.07.2018, 20:50 | #4 |
Berufsbetreuer
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
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Verschieben in den offenen Bereich ist natürlich in Ordnung, darauf hatte ich nicht geachtet.
Dann kann ich ja gerade auch noch schreiben, was ich mir vorhin verkniffen habe: ich halte die Post für einen heißen Kandidaten für eine Musterfeststellungsklage. Ich dokumentiere bereits die zahlreichen Pannen , Versäumnisse und Fehler, die mir nicht nur den Arbeitsalltag oft erschweren sondern immer auch bedeuten, dass ich Geld für etwas bezahlt habe, das ich nicht bekomme. Ich würde mich freuen, wenn andere das ebenfalls machen und man vielleicht wirklich perspektivisch auch mittels einer Klage die Wiederherstellung der Standards erzwingen kann. |
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