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Deutsche Post

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Hallo Kolleginnen und Kollegen, Probleme mit der Deutschen Post sind ja nichts Neues, folgendes häuft sich aber bei mir: -Nicht ...


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Alt 26.07.2018, 15:34   #1
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard Deutsche Post

Hallo Kolleginnen und Kollegen,


Probleme mit der Deutschen Post sind ja nichts Neues, folgendes häuft sich aber bei mir:



-Nicht funktionierende Nachsendeaufträge, auch nicht nach erster und zweiter Reklamation


-Zustellnachweise bei Einschreiben (bei mir per Internetmarke) zu oft nicht vorhanden/abrufbar.


-bei gerichtlichen Zustellungen wird der gelbe Umschlag geöffnet und die Zustellungsurkunde mit reingepackt und an mich zugestellt.


Wer ähnliche Probleme hat, die/den bitte ich, über seine Beschwerde auch die Bundesnetzagentur zu unterrichten:



verbraucherservice-post@bnetza.de (einfach in cc setzen, die melden sich dann zurück).


Wir sind auf eine zuverlässige Post beruflich angewiesen. Wer Schwierigkeiten hat, den bitte ich daher, in jedem Einzelfall eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur zu richten.
Flafluff ist offline  
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Alt 26.07.2018, 19:09   #2
Stammgast
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: München
Beiträge: 566
Standard

Danke für den Hinweis.
Ich hatte in letzter Zeit auch ständig das Problem, dass Nachsendeaufträge nicht umgesetzt werden - und auch zahlreiche Beschwerden nichts halfen.
Annegret ist offline  
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Alt 26.07.2018, 20:27   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Gute Sache.
Was spräche gegen das Einstellen in den offenen Bereich?Da wäre die Verbreitung grösser
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
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Alt 26.07.2018, 20:50   #4
Berufsbetreuer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1,186
Standard

Verschieben in den offenen Bereich ist natürlich in Ordnung, darauf hatte ich nicht geachtet.

Dann kann ich ja gerade auch noch schreiben, was ich mir vorhin verkniffen habe: ich halte die Post für einen heißen Kandidaten für eine Musterfeststellungsklage.
Ich dokumentiere bereits die zahlreichen Pannen , Versäumnisse und Fehler, die mir nicht nur den Arbeitsalltag oft erschweren sondern immer auch bedeuten, dass ich Geld für etwas bezahlt habe, das ich nicht bekomme.

Ich würde mich freuen, wenn andere das ebenfalls machen und man vielleicht wirklich perspektivisch auch mittels einer Klage die Wiederherstellung der Standards erzwingen kann.
Flafluff ist offline  
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