Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

zweites Girokonto bei Einwilligungsvorbehalt

Dies ist ein Beitrag zum Thema zweites Girokonto bei Einwilligungsvorbehalt im Unterforum Situation der Betreuer/innen , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen, da inzwischen kaum noch ein Geldinstitut ein "Taschengeld-Sparbuch" einrichtet, bestehende aufgekündigt werden, habe ich mich um Ersatzlösungen bemüht. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Situation der Betreuer/innen

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.08.2018, 13:41   #1
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von servus49
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 98
Standard zweites Girokonto bei Einwilligungsvorbehalt

Hallo zusammen,
da inzwischen kaum noch ein Geldinstitut ein "Taschengeld-Sparbuch" einrichtet, bestehende aufgekündigt werden, habe ich mich um Ersatzlösungen bemüht. Die praktischste Lösung scheint ein 2. Girokonto zu sein. Aber da gibt es zwei Probleme:
1. bei der Mehrheit der Betreuten mit EiWi läuft ein Insolvenzverfahren, da wird schon von vornherein abgewinkt...
2. um nicht doppelte Kontogebühren zu haben, suche ich vorrangig ein kostenfreies Girokonto, die offenbar besonders von online-Banken angeboten werden. Da kommt nach Anfragen aber -bisher jedenfalls- nichts zurück.
Jetzt überlege ich, ob ich das laufende Insolvenzverfahren einfach verschweige, um überhaupt eine Chance zu bekommen. Gibt es ggf. eine online-Bank, bei der die Chancen einer Kontoeröffnung besser stehen (möglichst kostenfrei)?
__________________
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
servus49 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 14:51   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Da ich die Rechtsfrage im Beitrag nicht finden konnte wurde der Beitrag nach hier verschoben.
Nutze bitte mal die Suchfunktion, da wirst du zu dem Thema mit Sicherheit fündig
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 20:46   #3
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von servus49
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 98
Standard

das habe ich vor Beitragserstellung gemacht, habe aber nichts passendes gefunden. Die Problematik, dass Sparbücher nicht mehr als "Taschengeld-Konto" funktionieren, gibts ja auch noch nicht lang.
__________________
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
servus49 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 21:03   #4
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hier z.B.
Prepaid Visa - Möglichkeit bei Eiwi


Unter Noris Bank findet sich auch was.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2018, 19:04   #5
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von servus49
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 98
Standard

danke, das hilft mir weiter
__________________
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
servus49 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39