Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Welche Betreuer-Software?

Dies ist ein Beitrag zum Thema Welche Betreuer-Software? im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Einen schönen und guten Abend vom Rhein! Nach fast 1 Jahr Berufsbetreuung und Anmeldung in diesem Forum: nun eine konkrete ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.05.2014, 21:51   #1
Jea
Neuer Gast
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 1
Standard Welche Betreuer-Software?

Einen schönen und guten Abend vom Rhein!

Nach fast 1 Jahr Berufsbetreuung und Anmeldung in diesem Forum: nun eine konkrete Frage:

Ich arbeite mit BDB at work - jedoch nicht mit allem, was das Programm tatsächlich leisten kann (viel Unkenntnis ist auch dabei). Mehrfach hörte ich gute Bewertungen von der Betreuer-Software "Butler". Im Vordergrund steht für mich die Effizenz von Arbeitsabläufen und Zeitmanagement.
1. Welche gravierenden Unterschiede gibt es zwischen beiden Programmen?
2. Bietet "Butler" das Versprochene in Relation zu den (monatlichen?) Kosten?

Ich danke Euch für Rückmeldungen!
Jea ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 22:12   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Hallo,

Zu den Preisen kannst du dich unter den Downloads hierbutler Berufsbetreuer - prosozial GmbH ganz gut informieren. Die Kosten sind schon deutlich höher wie bei AT Work, aber je nachdem wie viele Betreuungen du führst wird das nicht so erheblich sein.
Du solltest auch darauf achten ob du Funktionalitäten wie Netzwerkfähigkeit und Mandantenfähigkeit benötigst und ob diese inklusive sind.

Ob es für dich sinnvoller ist probierst du am besten mal in der Praxis aus oder schaust es dir mal intensiv bei Kollegen an.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 01:59   #3
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von acmhh
 
Registriert seit: 13.05.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 77
Standard

Hallo -

ich habe in einer RA-Kanzlei viele Jahre mit at work gearbeitet und habe mir jetzt, nachdem ich nun selbst Betreuer bin, aber BT Professional zugelegt, was ich als deutlich übersichtlicher empfinde.

Ich denke, dass ist alles Geschmacksache und man sollte die jeweiligen Demo-Versionen in Ruhe testen bevor man sich festlegt.
acmhh ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 08:42   #4
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 213
Standard

Guten Morgen,

ich möchte kein neues Thema eröffnen, drum nutze ich diesen Tread. Ich habe mir vor geraumer Zeit die kostenlose Software BVS 2.1 heruntergeladen. Für den Anfang scheint mir diese sehr gut geeignet zu sein, da nach meinem dafürhalten alle Aspekte der Betreuung abgedeckt werden.

Sehen die erfahrenen Betreuer dass genauso, oder mache ich evtl. einen Fehler damit?

MfG
der_andre
der_andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 23:54   #5
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von servus49
 
Registriert seit: 02.05.2014
Beiträge: 98
Standard

Hallo andre,
Deine Erfahrungen mit BVS 2.1 haben mich neugierig gemacht, habe das mal gegooglt. Da war ich allerdings in einer ganz anderen Abteilung (Video-Poker ). Wie finde ich diese kostenlose Betreuungs-software?
Danke und schöne Grüße
Rolf
__________________
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
servus49 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 07:31   #6
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

macht ihr beiden das mal sicherheitshalber per PN (private Nachrichten) bitte
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39