Dies ist ein Beitrag zum Thema at work-Problem im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen,
ich habe eine typische Anfängerfrage zum Programm, zu der ich in der Hilfe leider nix finde. Da ich ...
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
19.05.2014, 17:11 | #1 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 182
|
at work-Problem
Hallo zusammen,
ich habe eine typische Anfängerfrage zum Programm, zu der ich in der Hilfe leider nix finde. Da ich noch beim "Testen" bin kann ich wohl auch nicht anrufen. Also: Krankenkasse habe ich eingegeben, aber unter den "Ausstattungsdaten - sozio-ökonomisch" gibts dann den Begriff "Krankenversicherung" und unter dem taucht dann die KK nicht als verfügbarer Kontakt auf. Hab ich da einen Denkfehler? Danke für die Tipps (oder Nachfragen zu meinem Anfängermurks) Andrew |
19.05.2014, 18:04 | #2 |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
|
Hallo,
da musst du auch darauf achten das der KK die richtige Kategorie zugeordnet ist. Steht auch im Handbuch. Ich meine aber du kannst auch bei der Probeversion die Hotline anrufen. Gruß, Andreas
__________________
---------------- |
19.05.2014, 20:28 | #3 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 182
|
Hallo agw,
danke für die schnelle Antwort. Die KK hat die Kategorie KK, aber es wird nach Krankenversicherung gefragt. Und die gibt es bicht als Kategorie. Ich habe übrigens die 2013er Version. Vielleicht gibts ja da eine Abweichung. Einen Rechtschreibfehler in der Checkliste hab ich auch schon entdeckt. Werde also morgen mal dort anklingeln. Beste Grüße Andrew |
23.05.2014, 14:52 | #4 |
Admin/ Berufsbetreuer
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,808
|
Hallo Andrew,
ich weiß ja nicht ob sich dein Problem inzwischen gelöst hat. Bei den Kontakten musst du darauf achten ob es sich um eine juristische oder natürliche Person handelt. Dementsprechend stehen unterschiedliche Kategorien zur Verfügung. Gruß, Andreas
__________________
---------------- |
24.05.2014, 13:49 | #5 |
Forums-Geselle
Registriert seit: 23.01.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 182
|
Hallo Andreas,
danke der Nachfrage. Es scheint daran zu liegen, das es im Programm sowohl die Kategorie K-Kasse als auch K-Versicherung gibt. Warum, das erschließt sich mir nicht, vielleicht hab ich aber auch nur einen Denkfehler. Oder vielleicht sollte ich einfach gleich beide Kategorien markieren (fällt mir grad so ein beim schreiben). Muss ich noch mal drüber nachdenken. aber vielleicht gibt es im Forum ja noch Erkenntnisse zu dem Problem. Beste Grüße Andrew |
Lesezeichen |
|
|