Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Laptop und Software

Dies ist ein Beitrag zum Thema Laptop und Software im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Guten Morgen in die Runde :-) Ich möchte mir gern ein neues Laptop zulegen, damit ich die Unterlagen für die ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.07.2015, 08:30   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 45
Standard Laptop und Software

Guten Morgen in die Runde :-)


Ich möchte mir gern ein neues Laptop zulegen, damit ich die Unterlagen für die Betreuung größtenteils dort ablegen kann.
Worauf muss ich achten ? Arbeitspeicher und Festplatte so groß wie möglich ?? Könnt ihr eine Software empfehlen wegen der Betreuung ? Es ist zwar nur eine ehrenamtlliche aber ich denke damit kann ich mir mein Leben doch ein bißchen eibfacher gestalten...


Lieben Dank für eure Infos
Da Na ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 08:56   #2
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Guten Morgen,

Zitat:
Könnt ihr eine Software empfehlen wegen der Betreuung ?
Sei bitte so nett und nutze die Suchfunktion. Solche Fragen sollten hier nicht auftauchen da alles dann sehr nahe an Werbung rückt- und die darf hier nicht stattfinden.

Grus Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 09:04   #3
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 12.04.2015
Beiträge: 45
Standard

Aber gerne, Sorry

Geändert von Da Na (30.07.2015 um 09:22 Uhr)
Da Na ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:01   #4
Held der Arbeit
 
Registriert seit: 03.07.2013
Ort: Bürostandort Oldenburg/Niedersachsen
Beiträge: 405
Standard

Zur Festplatte: EGAL
Nach zwei Jahren und intensiver Nutzung elektronischer Archivierung bin ich im einstelligen GB-Bereich.
Festplatten fangen so bei 500 GB an.
Für Datensicherung reicht eine beliebige externe Festplatte oder ein aktueller USB-Stick.

Zum Arbeistspeicher:
Besser als Arbeitsspeicher ist nur mehr Arbeitsspeicher.
Gilt noch immer, ist für Windows aber wichtiger als für ein beliebiges Betreuungsprogramm.

Wichtig ist ein großes UND brauchbares Display (scharf, hell)
Wichtig ist auch eine brauchbare Tastatur (unbedingt testen!), denn ein guter Teil der Arbeit findet auf der Tastatur statt, und dann nervt es, wenn man ständig die Tasten verfehlt.
__________________
--> Das Leben bleibt spannend
K.Wagner ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 13:52   #5
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Und mein persönlicher Tipp zum Laptop : KEIN, ich wiederhole, KEIN integriertes Mauspad unterhalb der Tastatur. Für Leute die 10 - Finger -System schreiben ist das eine absolute Katastrophe. Der Handballen kommt immer irgendwie damit in Berührung und schwupps verschiebt sich die Zeile, verschwindet der Text etc. Ich habe hier so ein (privates ) Ding stehen. Wahlweise will ich es aus dem Fenster werfen oder arbeite einfach nicht mehr damit
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 14:55   #6
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
Und mein persönlicher Tipp zum Laptop : KEIN, ich wiederhole, KEIN integriertes Mauspad unterhalb der Tastatur. Für Leute die 10 - Finger -System schreiben ist das eine absolute Katastrophe. Der Handballen kommt immer irgendwie damit in Berührung und schwupps verschiebt sich die Zeile, verschwindet der Text etc. Ich habe hier so ein (privates ) Ding stehen. Wahlweise will ich es aus dem Fenster werfen oder arbeite einfach nicht mehr damit
Gegen das integrierte Mousepad gibts doch Abhilfe...
Drück doch einfach gleichzeitig die Taste "FN" und, je nach Modell die "F5""F7" oder "F9" Taste, Unter dem "F" Findest Du ein blaues Symbol welches nicht der Lautsprecher ist, aber durchgestrichen(Gibt im Regelfall nur 2 durchgestrichene Symbole bei den "F"-Tasten. Danach stört Dich Dein MP erst dann wieder wenn Du die gleichen Tasten nochmal drückst...
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:01   #7
Routinier
 
Registriert seit: 17.01.2015
Beiträge: 1,882
Standard

Was heißt denn hier gibt doch Abhilfe. Muss mir Technik -Blondine doch erstmal jemand sagen Ich hab doch keine Ahnung von sowas

Danke für den Tipp. Gut dass ich mich bisher noch immer für die zweite Variante entschieden habe
Boomer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:10   #8
Schwaadlappe
 
Benutzerbild von Kölsche Jung
 
Registriert seit: 14.04.2014
Ort: Köln
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
Was heißt denn hier gibt doch Abhilfe. Muss mir Technik -Blondine doch erstmal jemand sagen Ich hab doch keine Ahnung von sowas

Danke für den Tipp. Gut dass ich mich bisher noch immer für die zweite Variante entschieden habe
...oder man gönnt sich fürs Büro einfach noch eine USB-Tastatur...

Ich finde es immer extrem praaktisch auch mal die Variante des MP nutzen zu können, ist aber Einstellungssache...
Kölsche Jung ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 18:56   #9
Einsteiger
 
Benutzerbild von Peterpan
 
Registriert seit: 03.03.2015
Ort: Flensburg
Beiträge: 14
Standard Laptop mit SD Speicher

Ich würde mir ein laptop mit SD Speicher holen. Sehr schnell und kann nicht viel kaputt gehen!
Gruß aus dem regnerischen Norden!
P.G.
Peterpan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 07:41   #10
Einsteiger
 
Registriert seit: 24.07.2015
Beiträge: 20
Standard

Und ich möchte noch die Akku-Laufzeit mit in die Runde werfen. Lange Akkuflaufzeiten unterwegs sind durchaus von Vorteil.
RuthP ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39