Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Dokumentenscanner

Dies ist ein Beitrag zum Thema Dokumentenscanner im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Bin grad dran, bisschen zu recherchieren- gibt es Geräte, die ihr empfehlen könnt? Die Preisspanne ist ja enorm 😱 Bin ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2017, 10:11   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 16.10.2014
Beiträge: 99
Standard Dokumentenscanner

Bin grad dran, bisschen zu recherchieren- gibt es Geräte, die ihr empfehlen könnt? Die Preisspanne ist ja enorm 😱 Bin gespannt! 😊
Neuling123 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 14:39   #2
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 05.08.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 44
Standard

Ich nutze den Snap Scan ix500

Der scannt ca. 30 Seite pro Minute, beidseitig. Da kann ich auch Ausweise und EC Katzen durchhalten. Meine Software erkennt den Inhalt und empfiehlt mir direkt einen Speicherort. Z.b. für eine Betreute Person. Daten werden erkannt und ins System eingepflegt.

Roland Bischoff
Roland Bischoff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 20:08   #3
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 25
Standard

Doppelpost. Sry
BBvSeb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 20:10   #4
Forums-Azubi-Anwärter
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 25
Standard

Hi Ho,

empfehle ebenso diesen Snap Scan 500 XI. Hat WLan und Lan. Beigelegtes OCR klappt gut. Einstellungen können aber nicht am Gerät vorgenommen werden. Dafür gibt es dann ein beiliegendes Programm.

Die erstellten Datein sind auch bei durchsuchbaren PDFs schön klein und von guter Lesbarkeit.

Und? Schon für ein Programm entschieden?

MfG Seb

Edit: Rooooolaaaand: Ich will unbedingt eine EC Katze haben. Ist diese nach Funktion oder Aussehen benannt?
BBvSeb ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 11:54   #5
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von kullerkeks
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 119
Standard

Ich arbeitet mit den Epson WorkForce DS-520 und bin zufrieden.
__________________
Viele Grüße Sandra

"Akzeptiere oder verändere"
kullerkeks ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:17   #6
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 3,776
Standard

Ich nehme den Brother ADS-2100. Geht schnell, unkompliziert , wurde mit guter Software zum PDF erstellen geliefert.
__________________
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
(Albert Einstein)


agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 14:41   #7
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 05.08.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 44
Standard



Zitat:
Zitat von BBvSeb Beitrag anzeigen
Hi Ho,

empfehle ebenso diesen Snap Scan 500 XI. Hat WLan und Lan. Beigelegtes OCR klappt gut. Einstellungen können aber nicht am Gerät vorgenommen werden. Dafür gibt es dann ein beiliegendes Programm.

Die erstellten Datein sind auch bei durchsuchbaren PDFs schön klein und von guter Lesbarkeit.

Und? Schon für ein Programm entschieden?

MfG Seb

Edit: Rooooolaaaand: Ich will unbedingt eine EC Katze haben. Ist diese nach Funktion oder Aussehen benannt?
Roland Bischoff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 21:08   #8
Forums-Geselle
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Ammerland
Beiträge: 127
Standard

Moin,

ich bin zwar ein Freund von Brother Produkten aber da mein Brother Dokumentenscanner nach ca. 2 Jahren Schwierigkeiten mit dem Papiereinzug hatte, steht nun ein Snap Scan im Büro.

Güße vom
Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 02:30   #9
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 06.02.2009
Beiträge: 149
Standard

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich mich einige Zeit mit einem preiswerten Produkt von "Plustek" herumgeschlagen, bis ich nach ständigen Fehlfunktionen inklusive 3er Umtauschgeräte irgendwann entnervt aufgab und beschloss, etwas mehr zu investieren.

Seit einigen Jahren werkeln nun zwei FUJITSU fi-6110 Dokumentenscanner (einer für den Bürohelfer, einer für mich), und ich kann nicht klagen. Wenn diese irgendwann mal den Geist aufgeben sollten, werde ich sicherlich wieder einen Fujitsu kaufen - wenn das inflationsbereinigte Netto dafür dann noch ausreichen sollte.
volki ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 06:46   #10
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 224
Standard

Ich freue mich auch täglich äber meinen ScanSnap (der ist auch von Fujisu)
Marsupilami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23