Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Datenlagerung

Dies ist ein Beitrag zum Thema Datenlagerung im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Zitat: Zitat von Mac67 Hallo zusammen, mir persönlich wäre eine Sicherung auf nur einem Laufwerk an nur einem Ort zuwenig. ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.12.2017, 23:59   #11
Stammgast
 
Benutzerbild von Leuchtturm-H
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 688
Standard

Zitat:
Zitat von Mac67 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mir persönlich wäre eine Sicherung auf nur einem Laufwerk an nur einem Ort zuwenig.
Moin,
habe eine Permanentsicherung auf zwei Festplatten im Büro. Zusätzlich eine wöchentliche Sicherung auf einen ext. Datenträger. Den würde ich gern an einen sicheren Ort lagern. Aber ich schau gerade nach passenden Tresoren.

Der Leuchtturm
Leuchtturm-H ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 17:40   #12
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
Standard

Hallo zusammen,

noch bin ich kein BB aber interessiere mich dafür.
Ich teile die Meinung und Verfahrensweise mind. eine Datensicherung außer Haus zu fahren. Dieses Thema finde ich sehr spannend und habe Fragen an die Vorredner bzw. ans Forum:

Nutzt ihr ausländische Clouddienste für Daten von Betreuten (zulässig)?
Welche Clouddienste empfehlt Ihr (gerne auch als PN an mich)?
Dokumente im Büro in die Cloud zu legen und damit zuhause weiterzuarbeiten ist eine einfache Sache, funktioniert das aber auch mit den vermutlich datenbankbasierten Programmen BDB oder Btprofessional, die hier immer wieder genannt werden?

Habt ihr eigentlich alle separate Windows Rechner oder arbeitet Ihr mit Boot Camp oder Parallels auf Mac?

Danke für eine kurze Erhellung
Olaf P. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 21:23   #13
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 20.09.2017
Ort: Oberbayern
Beiträge: 33
Standard

Hallo Olaf,

eine direkte Vorgabe, welche Cloud-Anbieter überhaupt in Frage kommen, gibt es meines Wissens nicht, aber für mich persönlich war der Standort Deutschland ein sehr wichtiges Kriterium. Des Weiteren sollten Verschlüsselungen bei der Übertragung und Datenlagerung selbstverständlich sein.
Die Datenbanken auch in der Cloud zu sichern, ist auf jeden Fall mit mehr oder weniger Aufwand möglich.
Wenn Du dann von mehreren Rechnern aus damit arbeiten möchtest wäre das ggf. aber auch noch Lizenz-rechtlich zu klären.

Und noch zu Deiner letzten Frage : Nachdem mir das ganze mit den virtualisierten Desktops irgendwann zu sehr auf die Nerven ging, bin ich nur noch (außer Mobil) mit Windows unterwegs.
Die meisten Programme laufen leider nicht unter Mac oder Linux …
__________________
Gruss vom Mac aus MUC
Mac67 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 21:53   #14
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.09.2018
Beiträge: 11
Standard

Merci für gute Hinweise.
Olaf P. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39