Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Meldung § 10 VBVG BdB@work

Dies ist ein Beitrag zum Thema Meldung § 10 VBVG BdB@work im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Moin, geht es nur mir so oder hat schon jemand anderes festgestellt, dass das Programm absoluten Unsinn abliefert, wenn man ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.01.2018, 10:34   #1
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard Meldung § 10 VBVG BdB@work

Moin,

geht es nur mir so oder hat schon jemand anderes festgestellt, dass das Programm absoluten Unsinn abliefert, wenn man die Meldung automatisch generiert?

- ausgegliederte Fälle werden nicht mitgezählt, obwohl innerhalb des Jahres ja als Betreuungsfälle zu zählen sind
- Anzahl Heim stimmt nicht, kann den Fehler auch nicht nachvollziehen
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 10:49   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
- ausgegliederte Fälle werden nicht mitgezählt, obwohl innerhalb des Jahres ja als Betreuungsfälle zu zählen sind
Steht schon so in den Hinweisen zur Ausgliederung.
Danit sie weiterhin bei der Statistik berücksichtigt werden darfst du sie nur archivieren. Auch bei späteren Auswertungen werden ausgelagerte Klienten nicht mehr berücksichtigt, auch nicht bei deinen Vergütungen.
DAs sollte man also eher nur im Ausnahmefall benutzen

Zitat:
- Anzahl Heim stimmt nicht, kann den Fehler auch nicht nachvollziehen
Das würde ich mal mit der Hotline klären, wir können es hier auch nicht nachvollziehen
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 12:23   #3
Routinier
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1,080
Standard

An die Ausgliederung hats wohl gelegen.

Naja, wenn ein Betreuter verstorben ist, warum sollte dann der Fall nur archiviert werden? Macht meiner Meinung nach keinerlei Sinn den fall dann noch in der Anzeige mit rumzuschleppen. Bei Betreuten, die evtl. irgendwann mal doch wieder kommen könnten, macht die Archivierung Sinn.

Ausserdem ist die Software nicht gerade die flotteste auf Erden ...

Ein weiterer Punkt, wo man wieder was "drumherrum" basteln muss.
ufzeer ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 13:34   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,807
Standard

Zitat:
Macht meiner Meinung nach keinerlei Sinn den fall dann noch in der Anzeige mit rumzuschleppen.
Auch der Umfang der Anzeige lässt sich einstellen , so das archivierte Klienten darin gar nicht mehr auftauchen.

Das sind bislang eher Einstellungsprobleme.

Zitat:
Ausserdem ist die Software nicht gerade die flotteste auf Erden ...
Meine läuft gut, bei ausgelagerten Datensätzen auf externen Festplatten hatte ich allerdings auch schon einen langsamen Betrieb. Ich weiß nicht wie du deine Daten organisiert hast.
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39