Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

BdB@work i.V.m. VR-NetWorld

Dies ist ein Beitrag zum Thema BdB@work i.V.m. VR-NetWorld im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Hallo zusammen! Ich habe hier bereits von einigen gelesen, dass sie BdB@work benutzen. Gibt es auch jemanden, der zudem noch ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.03.2011, 21:31   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Waldfeucht
Beiträge: 13
Standard BdB@work i.V.m. VR-NetWorld

Hallo zusammen!
Ich habe hier bereits von einigen gelesen, dass sie BdB@work benutzen. Gibt es auch jemanden, der zudem noch VR-NetWorld benutzt?
Ich habe ein spezielles Problem, bei dem mir die jeweilige Hotline offenbar nicht helfen kann: Es geht um den Export von Bankdaten aller in VR-NetWorld geführten Betreuten in die BdB-Software, und zwar "in einem Rutsch", was mir nicht gelingen will. Muss bislang mit MT-940-Dateien für jeden einzelnen Betreuten arbeiten; das geht auch und ist sicherlich besser als alles händisch nachtragen zu müssen. Ich möchte aber die Möglichkeit nutzen mit quasi einem Mausklick alle Bankdaten aller Betreuten auf einem Rutsch zu BdB rüber zu holen, wobei BdB die Daten anhand von Kto.-Nr und BLZ automatisch dem jeweiligen Betreuten zuordnen müsste. Aber es klappt bei mir nicht und weiß nicht wo der Fehler liegt.

Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar.

LG W. Kolen
W.Kolen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:24   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

HAllo W.Kolen,

ich arbeite zwar nicht mit VR-Networld sondern mit SFirm.

Bei SFirm wird auf Anforderung eine Exportdatei imt TXT Format erstellt. Diese wird im At Work eingelesen und die Daten aller Betreuten sind integriert. Dies funktioniert problemlos bei einer Kontenanzahl im dreistelligen Bereich
Ich denke mal das es bei VR-Networld ähnlich läuft. Ein bißchen verwundert bin ich ja darüber das dir die Hotline da nicht weiterhelfen kann.

Falls du das Handbuch zu At Work noch nicht hast kannst du dir dies auf der Hestellerseite inzwischen kostenlos runterladen.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 23:32   #3
Stammgast
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: OWL
Beiträge: 588
Standard

Hallo W Kolen,

zwar keine direkte Hilfe, aber vielleicht kann dieses Forum http://www.onlinebanking-forum.de die Defizite der Holtine ausgleichen.

Viele Grüße!
gonzo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:00   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

HAllo W.Kolen,
also bei längerem Nachdenken fiel mir auf, das mir dein Problem noch nicht so ganz klar ist.

Kriegst du jetzt keine vernünftige Exportdatei aus der VR-NetW oder hast du ein Problem mit dem Dateiimport in @Work?


Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:34   #5
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Waldfeucht
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
HAllo W.Kolen,
also bei längerem Nachdenken fiel mir auf, das mir dein Problem noch nicht so ganz klar ist.

Kriegst du jetzt keine vernünftige Exportdatei aus der VR-NetW oder hast du ein Problem mit dem Dateiimport in @Work?


Gruß,
Andreas
Hallo Andreas
und ein freundliches Hallo in die Runde,
ich kann mit beiden Programmen arbeiten, aber nicht so, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte und wie es laut beiderseitiger Softwarebeschreibung möglich sein soll:

Derzeit muss ich jeden einzelnen "Bankkunden" von VR-Networld aus zunächst exportieren und dabei eine MT-940-Datei erstellen, denn in BdB akzeptiert mein Programm nur dieses Dateiformat.
Natürlich kann ich über die Exportvorgaben anwählen, dass ich alle auf einmal exportieren möchte und wähle dazu z.B. die Vorlage BdB, aber das führt zu dem Ergebnis in BdB, dass mich das Programm auffordert, die dortigen Importparameter zu ändern, oder aber kommentarlos keine aktuellen Bankdaten importiert werden.

ich habe sowohl mit der BdB-Hotline gesprochen, die mir geraten hatten, die INI-Datei (aus BdB) in das Vorlagenverzeichnis von VR-Net-World zu kopieren, als auch mit der VR-NetWorld-Hotline, die von BdB überhaupt keine Ahnung hatten. ich habe daraufhin die INI-Datei von BdB in VR-NetWorld /Vorlagen hinein kopiert, es klappt aber immer noch nicht.
Wenn das aber nach eurer Erfahrung mit S-Firm besser klappt, werde ich demnächst einfach wechseln.
Allerdings hatte ich mich seinerzeit für VR-N. entschieden, nachdem ich mir beide Programme im Internet angesehen hatte und bei S-Firm wegen der offenbaren Komplexität und Kompliziertheit für einen vergleichsweise unerfahrenen Nutzer schon bald keine Ahnung mehr hatte, was ich da eigentlich lesen sollte.
Ich glaube, dass Problem liegt darin begründet, dass die Programme immer mehr für Profianwender geschrieben werden und der vergleichsweise "dumme" User dabei auf der Strecke bleibt.

Ich will aber hier keine diesbezügliche Diskussionsrunde aufmachen, nur weil ich erst relativ spät zum PC-Anwender wurde und mir insofern vielleicht Kenntnisse fehlen, die unsere Kinder quasi schon mit der Muttermilch aufsaugen. ich gehe einstweilen davon aus, dass der Fehler bei mir liegt, aber wer zum Teufel kann mir sagen wo?

freundliche Rosenmontagsgrüße aus Waldfeucht, "Region Der Selfkant" und wie ich immer zu behaupten pflege: "Germany's Westend".

Winni
W.Kolen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 16:18   #6
Einsteiger
 
Registriert seit: 28.02.2011
Ort: Waldfeucht
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
Hallo W Kolen,

zwar keine direkte Hilfe, aber vielleicht kann dieses Forum http://www.onlinebanking-forum.de die Defizite der Holtine ausgleichen.

Viele Grüße!
Hallo Gonzo,
danke für den Tip,
habe mich dort mal angemeldet.

LG Winni
W.Kolen ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:39   #7
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 250
Standard Bei mir klappt´s...

Hallo,

ich nutze auch at work in Verbindung mit VR-Net World. Hatte am Anfang das gleiche Problem wie Du. Nun exportiere ich die Daten aus Vr-Net world folgendermaßen.
Ansicht/Daten: Umsätze alle
Format: CSV
Vorlage: at Work
Export NICHT in den Ordner VR-World sondern (so hats halt bei mir geklappt) in den Ordner Dokumente - dort habe ich mir einen neuen Ordner angelegt "Exportdaten für BDB". Dort speichere ich die Datei "vrexport".
Anschließend BdB öffnen, Importdatei auswählen: Computer - Dokumente - Exportdaten für BdB - vrexport

Hoffe es klappt bei Dir jetzt auch.

Gruß Tanja
3malmami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:05   #8
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 186
Standard

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem Banking-Programm für sämtliche Konten der von mir Betreuten.

Möchte mir nun s-firm und VR-NetWorld gerne vorab mal ansehen und ein bisschen testen. Leider finde ich zu VR keine Demoversion? Wird so etwas nicht angeboten oder brauch ich nur eine neue Brille ?

Gruß
Andreas
Bodhi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 18:19   #9
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 250
Standard

Software-Download

... dort gibt´s die 60 Tage Testversion.

Preis für Vollversion: einmalig 19,95 Euro.

Liebe Grüße

Tanja
3malmami ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 21:59   #10
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 186
Standard

Zitat:
Zitat von 3malmami Beitrag anzeigen
Software-Download

... dort gibt´s die 60 Tage Testversion.

Preis für Vollversion: einmalig 19,95 Euro.

Liebe Grüße

Tanja
Hallo Tanja,

danke für den Link - dann wohl doch eher ´ne neue Brille

Gruß
Andreas
Bodhi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bankdatenexport / -import, bdb@work, vr-networld

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39