Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

wer hat den neuen "butler 21" von prosozial auf der BdB-Jahrestagung am 19.4. gesehen

Dies ist ein Beitrag zum Thema wer hat den neuen "butler 21" von prosozial auf der BdB-Jahrestagung am 19.4. gesehen im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Leider konnte ich nicht zur Jahrestagung nach Willingen fahren. War von Euch jemand dort und hat etwas vom neuen "butler ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 05.05.2013, 23:32   #1
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 20
Standard wer hat den neuen "butler 21" von prosozial auf der BdB-Jahrestagung am 19.4. gesehen

Leider konnte ich nicht zur Jahrestagung nach Willingen fahren. War von Euch jemand dort und hat etwas vom neuen "butler 21" gesehen / gehört?

Das würde mich brennend interessieren. Schließlich geht prosozial damit wieder eine alte Partnerschaft (beendet seit atwork unter Vertrag war) wieder ein. Und das Thema Betreuungsmanagement / Fallsteuerung hat ja auch Logo Datensysteme mal probiert, aber das ist jetzt schon 2-3 Jahre her, und seit dem hört man zu diesem Projekt nichts mehr. Offensichtlich will der BdB bei diesem Thema vorangehen und "versucht" es jetzt mit prosozial, die im Bereich Casemanagement schon länger aktiv sind.

Ausserdem würde mich interessieren, ob ihr Euch vorstellen könnt, an welcher Stelle Euch ein Computerprogramm beim Betreuungsmanagement unterstützen könnte.

Ich würde mich über jede (kleine) Rückmeldung freuen!
goholger ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2013, 23:52   #2
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Hallo,

Zitat:
Und das Thema Betreuungsmanagement / Fallsteuerung hat ja auch Logo Datensysteme mal probiert, aber das ist jetzt schon 2-3 Jahre her, und seit dem hört man zu diesem Projekt nichts mehr.
Also die Fallsteuerung ist in der Version AtWork 2013 integriert, von daher hat sich bei Logo schon etwas getan. Und mit der jetzigen Mobile Version geht es auch wieder weiter.

Die neue Version von Butler hatte ich mir nicht dort angeschaut aber es geht auch sehr viel in Richtung papierloses Büro und Onlineverfügbarkeit von Daten. Die Kollegen die es sich angeschaut hatten waren ganz angetan.

Nähere Infos wie Preise etc. gab es da noch nicht offiziell.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 17:49   #3
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Moin moin

Ich kann mich der Meinung von Andreas anschließen und habe in Willingen auch einige Kollegen getroffen, die von dem neuen Butler sehr angetan waren.
Ich nutze es allerdings nicht selber, dafür aber atwork.
Da ist die Fallsteuerung inzwischen integriert. Meiner Meinung nach hat die Fallsteuerung nur einen Fehler:
Es fehlt der Button, mit dem man sie komplett ausschalten kann, damit sie den PC nicht noch langsamer macht. Für die Arbeit ist sie so notwendig wie Hämorriden für den Fahrradurlaub. Wenn Ärzte, Pflegeheime oder sonstige sich gerne zertifizierende soziale Dienstleister darüber klagen, dass 1/3 der Arbeitszeit nur noch in die Dokumentation und nicht an den Kunden geht, dann kann man sich das auch mit der Fallsteuerung besorgen.

Da wird Logo noch einiges tun müssen, um das Programm wieder so unkompliziert und schnell hinzubekommen, wie es vorher war.
Es ist schade, dass der BdB so gedrängt hat, die Fallsteuerung im Programm aufzunehmen - bloß um dem Q-Register unter die Arme zu greifen. Da will man Qualität fördern und schafft statt dessen nur Quantität und weigert sich diesen kapitalen Fehler zu begreifen. Wenn wenigstens profitabel ist...

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:35   #4
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Zitat:
.Es fehlt der Button, mit dem man sie komplett ausschalten kann, damit sie den PC nicht noch langsamer macht.
Servus Imre,

Die Möglichkeit gibt es doch im 2013er.

Gruß,

Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2013, 14:39   #5
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Zitat:
Zitat von agw Beitrag anzeigen
Servus Imre,

Die Möglichkeit gibt es doch im 2013er.

Gruß,

Andreas
Ehrlich? Ich fange sofort an zu suchen.
...OK, morgen. Heute ist Sonntag.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 02:10   #6
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Servus Imre,

die Auswahl kannst du über die Fallart bei dem Betreuungsfall treffen. Näheres b.B. Nächste Woche.

Gruß,
Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 20:59   #7
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,574
Standard

Danke Andreas

Hat geklappt. Jetzt ist zumindest die nervige Abteilung Steuerkreisläufe nicht mehr im Weg.
allerdings ist atwork 2013 immer noch reichlich langsam zum Vorgängerprogramm. Ich hoffe, dass Logo das noch irgendwie hinkriegt.

MfG

Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39