Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Neuer butler/alter butler

Dies ist ein Beitrag zum Thema Neuer butler/alter butler im Unterforum Technik, Arbeitssoftware , Teil der Offenes Forum gesetzliche Betreuung
Liebe KollegInnen, liebe butlerInnen-Fans, habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, ob Ihr auf das neue butler umstellen wollt/könnt? Weiß ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Technik, Arbeitssoftware

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.06.2013, 14:46   #1
Berufsbetreuerin - Dipl. Sozialpädagogin
 
Benutzerbild von regenbogin
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: In der Toskana Deutschlands
Beiträge: 171
Standard Neuer butler/alter butler

Liebe KollegInnen, liebe butlerInnen-Fans,

habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, ob Ihr auf das neue butler umstellen wollt/könnt?

Weiß schon jemand etwas, wie so eine Umstellung von alt auf neu passieren soll? Unter welchen (finanziellen) Konditionen und mit viel Unterstützung bei wieviel Arbeitsaufwand?

Bisher bin ich ja noch bekennender butler-Fan. Hoffe, dass dies auch so bleiben wird.

Freue mich über Eure Rückmeldungen!
__________________
Kein Mensch sollte je vergessen, dass er/sie plötzlich auf der anderen Seite des Lebenstisches sitzen kann.
regenbogin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 17:27   #2
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 20
Standard Neuer butler/alter butler

Ich glaub, Du kannst Dich erstmal noch zurücklegen und entspannen. Auf der BdB Tagung wurde das Programm erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Es gibt einige Pilotanwender, mit Stand Ende April hatten die aber auch noch nicht den neuen butler.

Vermutlich bekommen die den in den nächsten Monaten. Dann braucht es eine Pilotphase von mindestens einem halben Jahr. Und dann kann auch ein "Normal-butler-Kunde" sich überlegen zu wechseln.

Bevor die Pilotphase abgeschlossen ist, sollte man sich noch keine Sorgen über Qualität oder Funktionalitäten zu machen, denn schließlich ist die Pilotphase dafür da, diese Krieterien zu prüfen und ggf. anzupassen.
goholger ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2013, 12:32   #3
Berufsbetreuerin - Dipl. Sozialpädagogin
 
Benutzerbild von regenbogin
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: In der Toskana Deutschlands
Beiträge: 171
Standard

Na dann.... vielen lieben Dank für die Antwort und ein schönes Wochenende!
__________________
Kein Mensch sollte je vergessen, dass er/sie plötzlich auf der anderen Seite des Lebenstisches sitzen kann.
regenbogin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:38   #4
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 56
Standard butler 21 erfahrungen

so nun will ich mich mal an diesen Thread anhängen...

es sind 8 Monate vergangen, kann jemand, der den neuen butler21 hat von seinen Erfahrungen berichten,
-wie zuverlässig es läuft,
-ob die Bnakenintegration funktioniert und
-das Mailsystem?

Bin gerade am überlegen darauf umzusteigen, bin mir aber bei einem so jungen Programm nicht ganz sicher, wie zuverlässig es ist und nur dann kann man es sich ja zulegen.
wibi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:45   #5
agw
Admin/ Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von agw
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Mitten in Hessen
Beiträge: 4,805
Standard

Hallo Wibi,
das neue Butler 21 wird doch noch gar nicht vertrieben, wenn mich nicht alles täuscht. Es gibt bis jetzt nur ein paar Versuchsbüros. Da wirst du dich wohl noch gedulden müssen.

Gruß, Andreas
__________________
----------------
agw ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2014, 12:49   #6
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 56
Standard

hallo Andreas,

du hast recht, aktiv wird der noch nicht angeboten, aber auf nachfrage ggf. schon. und es wird ja auch in unseren Reihen hier, welche geben, hoffte ich jedenfalls ;-)
mal sehen, vlt. meldet sich ja noch ein Nutzer, wäre super.
wibi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39