Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Formulare und hilfreiche Adressen

Dies ist ein Beitrag zum Thema Formulare und hilfreiche Adressen im Unterforum Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo, ich habe diese Seite zwar schon mehrfach im Forum erwähnt und möchte sie jetzt doch mal ganz offiziell in ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Gesundheitssorge - Arzteinwilligungen - Krankenkasse

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.10.2009, 11:21   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: NRW
Beiträge: 2,294
Standard Formulare und hilfreiche Adressen

Hallo,

ich habe diese Seite zwar schon mehrfach im Forum erwähnt und möchte sie jetzt doch mal ganz offiziell in die Linkliste eingeben.

Links, Adressen, Formulare
Tina L. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 17:19   #2
ehrenamtliche Betreuerin
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 166
Standard

Danke Tina,
wie Du siehst kann man Brauchbares gar nicht oft genug ins Forum stellen. Ich kannte diese Seite noch nicht.
LG NaDa
NaDa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:54   #3
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 77
Standard

Eine sehr interessante Seite. Viel Wissenswertes dabei.
Danke.
anori ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 16:16   #4
Einsteiger
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: Berlin-Charlottenburg
Beiträge: 19
Standard Suche nach Anwalt

Hallo, die Seite ist prima. Ich brauche aber eine Adresse, die ich dort nicht finde:
Meine Tochter (19, Schülerin, Hartz IV) war ein Jahr mit einem Mann zusammen, der sie beklaut und misshandelt hat. Jetzt endlich hat sie sich getrennt, ihn bei der Polizei angezeigt und beim Gericht eine Verfügung gemacht, dass er sich ihr nicht mehr nähern darf.
Er hat kräftig zurückgeschossen und sich einen Anwalt genommen, um sie zu verklagen.
Wer kennt einen Anwalt in Berlin, der sie (auf Beratungs- bzw. Prozesskostenhilfe) vertreten würde, und zwar so kompetent, dass sie ein für alle Mal ihre Ruhe hat? Es wär ja ein Skandal, wenn sie dem Typen jetzt auch noch Schadensersatz zahlen soll.
Bin für alle Tips dankbar!!!
pinto ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 17:32   #5
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Hallo pinto,

Adressen von ........ Anwälten und/oder Empfehlungen können hier nicht mit Klarnamen abgegeben werden.

Ich rate Dir bzw. Deiner Tochter in Berlin Kontakt zu einer Frauengruppe/organisation aufzunehmen. Dort liegen meistens Empfehlungen für fähige Anwälte in solchen Fällen vor.

Viel Glück, Grüsse.
Michaela
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 20:05   #6
Stammgast
 
Benutzerbild von andre
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 674
Standard Rechtsanwalt Berlin

Zitat:
Zitat von pinto Beitrag anzeigen
Hallo, die Seite ist prima. Ich brauche aber eine Adresse, die ich dort nicht finde:
Meine Tochter (19, Schülerin, Hartz IV) war ein Jahr mit einem Mann zusammen, der sie beklaut und misshandelt hat. Wer kennt einen Anwalt in Berlin, der sie (auf Beratungs- bzw. Prozesskostenhilfe) vertreten würde, und zwar so kompetent, dass sie ein für alle Mal ihre Ruhe hat? Es wär ja ein Skandal, wenn sie dem Typen jetzt auch noch Schadensersatz zahlen soll.
Bin für alle Tips dankbar!!!
Hallo,
rufe doch einfach bei der Rechtsanwaltslkammer siehe unten an und frage nach einem entsprechenden Fachanwalt:
Eingangsseite der Homepage der Rechtsanwaltskammer Berlin

Gruß andre
__________________
Das Betreuungsrecht will betroffenen Personen den notwendigen Schutz und die erforderliche Rechtsfürsorge gewährleisten, ihnen zugleich aber ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung gewährleisten.
andre ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 13:46   #7
Orschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Formulare der Zeitschrift btprax

Ich steuere immer gerne an: Formulare ? Betreuungsrecht-Lexikon

Besonders hilfreich sind etliche herunterladbaren interaktiven PDF-Formulare, die ich mir direkt auf den Desktop gesetzt habe.
 
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 15:49   #8
Einsteiger
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 11
Standard

Sehr hilfreicher thread. Danke!!!

und viele grüße an alle

tom
tom78 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2011, 16:23   #9
Einsteiger
 
Registriert seit: 14.12.2011
Beiträge: 19
Standard

Vielen Dank für die nützlichen Links.
Sind schon als Favorit im Mozilla abgespeichert.
Ich werde mir diese heute Abend näher zur Gemüte führen
macabi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 10:02   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 438
Standard Formular "Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung"

https://services.nordrheinwestfalend...uungsrecht.pdf
(Seite 48-49).
stephan1 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39