Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Einrichtungen lehen dauerhafte Unterbringung wg. Aggression ab

Dies ist ein Beitrag zum Thema Einrichtungen lehen dauerhafte Unterbringung wg. Aggression ab im Unterforum Aufenthalt - Freiheitsentziehung , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo! Ein Klient (m., 60 Jahre) von mir ist dauerhaft untergebracht, nun schließt die Einrichtung und aufgrund der Tatsache, dass ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Aufenthalt - Freiheitsentziehung

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge


Forum Betreuung Melden Sie sich an Kontaktieren Sie uns

Antwort

 

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.09.2022, 14:13   #1
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 38
Standard Einrichtungen lehen dauerhafte Unterbringung wg. Aggression ab

Hallo!

Ein Klient (m., 60 Jahre) von mir ist dauerhaft untergebracht, nun schließt die Einrichtung und aufgrund der Tatsache, dass er alle paar Monate Mitbewohner schlägt, lehnen andere Einrichtungen die Aufnahme AB.

Diagnose: schizophrenes Residuum, Pflegegrad 5 aber noch mobil

Das aggressive Verhalten steht im Überleitungsbogen und muss fairerweise einer neuen Einrichtung ja auch mitgeteilt werden.

Habt Ihr Ideen, wie ich den Klienten geschätzt unterbringen kann? Wird er sediert, stürzt er. Die Psychiaterin sieht hier keinen Handlungsbedarf.

Grüße,

Tom
tom b. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 17:10   #2
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,593
Standard

Moin moin


Versuch es doch mal mit
https://www.wahrendorff.de/
Die haben ein großes Angebot und können auch mit schwierigen Kunden umgehen.



MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:18   #3
ehem. Admin / Berufsbetreuerin
 
Benutzerbild von michaela mohr
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 14,097
Standard

Zufällig weiss ich, dass die Warteliste in Wahrendorff bis obenhin voll ist. Ich habe dort jemanden.

Du kannst jetzt nur noch bundesweit suchen und auf jeden Fall dazu den Leistungsträger kräftig mit einspannen. Dabei die Kontrolle nicht vergessen, in einer ähnlichen Notlage hatten sie versucht einen Suchti in einem Heim für Demente unterzubringen. Kein Witz.
__________________
diese kommunikation wurde im rahmen der überwachungsgesetze auf ihre kosten dauerhaft gespeichert und wird jederzeit weltweit gegen sie verwendet werden. danke für ihre kooperation.
michaela mohr ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 18:57   #4
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 15.02.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard

Ich kenne da eine Einrichtung in Bayern Dr.Loewsche Einrichtung die nehmen auf
Peter1971 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2022, 23:08   #5
Forums-Azubi
 
Registriert seit: 05.11.2013
Beiträge: 38
Standard

Vielen Dank erstmal für die Einrichtungstipps!

Aber lehnt nicht jede Einrichtung einen Klienten AB, der zuschlägt?

Das macht mir Sorgen.

Grüße,

tommi
tom b. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39