Forum Betreuung

Diskussionsforum zum Thema

gesetzliche Betreuung

 

Ich suche Betreute

Dies ist ein Beitrag zum Thema Ich suche Betreute im Unterforum Aufenthalt - Freiheitsentziehung , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo allerseits, meine B. ist paranoide, Wahnvorstellungen. Sie kam aus der Klinik, keine Wohnung. Geplant war eine Rehaeinrichtung. Als Übergang ...


Zurück   Forum Betreuung > Offenes Forum gesetzliche Betreuung > Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts > Aufenthalt - Freiheitsentziehung

Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Alt 29.10.2023, 13:28   #1
Forums-Geselle
 
Registriert seit: 14.03.2016
Beiträge: 181
Standard Ich suche Betreute

Hallo allerseits,

meine B. ist paranoide, Wahnvorstellungen.
Sie kam aus der Klinik, keine Wohnung. Geplant war eine Rehaeinrichtung. Als Übergang übernachtete sie in einer Notschlafstelle, die sie dann nach einem Monat verlassen hat.
Ich schaltete die Polizei ein, weil ich nicht fündig wurde. Überraschenderweise rief die Pol. bei der LVR Klinik an und erfuhr, dass sie dort aufgetaucht ist, aus eigenem Wille. Sie wurde wieder entlassen und in einer Übergangeinrichtung untergebracht. Dann war sie wieder weg.
Zum zweiten Mal wollte ich die Polizei einschalten. Aber die Pol. sagte, dass es nicht deren Aufgabe ist, sie zu finden und dass in Deutschland jeder sich frei bewegen kann usw. Es bestand auch keine Eigen/Fremdgefahr. Ich habe dann den Betreuerwechsel angeregt, weil die Zusammenarbeit nicht harmoniert. Das AG hat sein Einverständnis erklärt und bitte um das Einverständnis der B. Meine Frage ist, von welchen Stellen ich bei der Suche Hilfe anfordern kann? Es t Danke allen.
Heinrich Heine ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 16:31   #2
Forums-Gesellen-Anwärter
 
Registriert seit: 15.02.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Standard

hast du vielleicht mal Überlegt das die gar keine Betreuung haben will ?
Peter1971 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2023, 19:40   #3
Admin/Berufsbetreuer
 
Benutzerbild von Imre Holocher
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Betreuungsbüro Herrlichkeit 6 in 28857 Syke
Beiträge: 8,624
Standard

Moin moin


Geh mal davon aus, dass sie keine Betreuung haben will. Zumindest phasenweise. Eine Schizzophrenie mit paranoisen Wahnvorstellungen ist schließlich kein Wunschkonzert.

Die Frage ist eher: Wie frei ist ihr Wille? Denn der Bedarf und die Voraussetzungen für eine rechtliche Betreuung sind bei der Diagnose durchaus vorhanden.


Das Gericht hat den Ball einfach nur cool zurückgespielt:
Ohne die Betreute kann es die Betreuung nicht so einfach aufheben. Und Du hast den Job bekommen, sie wieder ausfindig zu machen. Wenn sie wieder (und lange genug) da ist, kann das Gericht die Betreuung aufheben - oder zumindest prüfen, ob es angezeigt ist oder nicht.



Du mußt Dich jetzt aber auch nicht überstürzen. Melde sie als vermißt und warte ab. So jemand fällt früher oder später auf und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Dann gibt es auch ein Meldung.



MfG
Imre
__________________
Fehler sind dazu da, um sie zu machen
und daraus zu lernen.
Fehler sind nicht dazu da, sie dauernd zu wiederholen.
Imre Holocher ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS

SEO by vBSEO 3.2.0

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39