Zitat:
Zitat von Schnieder
Vorher musst du aber schon mal sauber prüfen, ob die Angaben des Sohnes/Betreuten wirklich glaubhaft sind oder auch unter die Rubrik fallen: Wie erlange ich mehr Aufmerksamkeit?
|
Wirklich sauber kann man nicht durch das 'erste Gebot der Stunde', also durch Gespräche mit einem Arzt prüfen, sondern ausschließlich durch die Anforderung der Patientenakte, denn da findet man dann noch mehr Dinge wie beispielsweise Aufklärungen und Einwilligungen und ich kann nur jedem raten, ebenfalls so zu handeln.
Es war mit Sicherheit kein Zufall, daß die Klinik bereits einen Tag später bei mir angerufen und sich umfassend dafür entschuldigt hat, daß man es versäumt habe, mich zu informieren. Für die Zukunft wurde mir versichert, daß alles menschenmögliche getan wird, damit dies ein Einzelfall bleibt.