Dies ist ein Beitrag zum Thema Kostenübernahme Hormonspirale im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,ichhabe eine Klientin, 22 Jahre, minderbemittelt mit Impulskontrollstörungen. Diese hat ein Kind, wobei ihr (siehe oben) das Sorgerecht entzogen wurde. ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Azubi
|
Hallo,ichhabe eine Klientin, 22 Jahre, minderbemittelt mit Impulskontrollstörungen. Diese hat ein Kind, wobei ihr (siehe oben) das Sorgerecht entzogen wurde. Die K. lebt von ALG 2. Jetzt hat sie die gute Idee, eine Hormonspirale zwecks Verhinderung einer neuen Schwangerschaft zu benutzen. Kostenpunkt 350,-Euro. Diese gute Idee möcht ich unterstützen. Ich finde aber keinen Kostenträger. Negativ angefragt wurde bisher:Arge, Krankenkasse, Jugendamt, Weiser Ring, Pro Familia, Bayer Stiftung. Habt ihr noch eine Idee ?
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin/Berufsbetreuer
|
Moin Leonie
Versuchs mal hier: pro familia>Angebote vor Ort>Niedersachsen >Hannover >Kostenübernahme Verhütungsmittel MfG Imre
|
|
|
#3 |
|
Forums-Azubi
|
Ich werde das im Laufe der Woche probieren. Meine mündliche Anfrage wurde zwar schon abschlägig beschieden, aber manchmal nutzt ja auch ein schriftlicher Antrag.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forums-Azubi
|
Gestern hatte ich einen Termin beim Jugendamt in einer anderen Sache und mir wurde, beiläufig, die Übernahme der Kosten "ohne Rechtspflicht" zugesichert. Also es gibt noch Hoffnung für das Leben in der Bürokratie.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| horminspirale, kostenübernahme, stiftung, verhütung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|