Dies ist ein Beitrag zum Thema Berufsbetreuer ohne Anschrift im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Wegen einer plötzlichen schizophrenen Erkrankung (zum wiederholten mal) erhielt Herr X einen Berufsbetreuer. Der ihn zur Untersuchung in einer Klinik ...
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
#1 |
Einsteiger
|
![]()
Wegen einer plötzlichen schizophrenen Erkrankung (zum wiederholten mal) erhielt Herr X einen Berufsbetreuer. Der ihn zur Untersuchung in einer Klinik einweisen wollte, weshalb Herr X ins Ausland floh. Daher wurde Herr X nach 20 jährigen Betriebszugehörigkeit, bei einen großen Konzern wegen unentschuldigte Fehlen gekündigt.
Weil jedoch dieser Betreuer im Telefonbuch keine Adresse, noch Fax angegeben hatte wurde die Kündigung den kranken Herrn X unter seiner Wohnungstür geschoben. Gilt angeblich so, auch juristisch als zugestellt bzw. die 4 Wöchige Widerspruchfrist dagegen gilt ab diesen Zeitpunkt zu laufen. 1. Diese Frist ist nun verstrichen, inwieweit ist so dieser Berufsbetreuer haftbar zu machen, für Verlust des Arbeitsplatzes oder Verlust des der Abfindung? 2. Herr X lebt im Ausland und hofft wenn er 2015 bei der Betreuungsverlängerung nicht anwesend die Betreuung aufgehoben ist. Wodurch er danach ohne Angst vor einer Betreuung wieder in Deutschland leben kann. Geht seine Rechnung auf oder kriegt er diesen Betreuer nie mehr los? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
§§Reiterin; manchmal Mod
|
![]()
Grundsätzlich gilt:
Keine Rechtsberatung hier im Forum. Ob und unter welchen Voraussetzungen eine Sendung als zugestellt gilt, kannst Du in den Anfängen des BGB (§§ 184 ff.) nachlesen. Ob Rechnungen und Hoffnungen aufgehen und begründet sind ... Glaskugeln sind rar geworden. Was haltet Ihr davon, wenn Ihr (und auch der Sohn) Euch ordentlich anwaltlich beraten lasst und zum Thema Betreuung - rechtliche - vernünftig informiert?! Hat man - ich meine mich zu entsinnen - schon mehrfach vorgeschlagen. Kooperation hilft auch.
![]() |
![]() |
#3 | |||
Forums-Geselle
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
http://www.forum-betreuung.de/rechts...erwechsel.html |
|||
![]() |
![]() |