Dies ist ein Beitrag zum Thema Bitte um Hilfe im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Danke noch für die Info. Raus bin ich immer noch nicht. Und zwar weil das Gericht Wochen brauchte um die ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#31 |
|
Einsteiger
|
Danke noch für die Info. Raus bin ich immer noch nicht. Und zwar weil das Gericht Wochen brauchte um die Akte mal weg zu schicken. Nun warten die auf Info ob das zuständige Gericht die betreuung annimmt. Kann isch ja nur um Jahre handeln, ich finde sowas sollte schneller gehen.Nun habe ich eine Frage.
Mein Schützling bekam ja Kindergeld da sie in der Stiftung war. Muss ich das abmelden?? Sie geht wieder in eine Stiftung, aber da noch kein Betreuer da ist, ist sie im Moment noch nicht da beschäftigt. Grundsicherung wollen die da unten auch nicht zahlen obwohl sie das Jahrelang erhielt. Die reden von irgendeinem Gutachten das Kerstin ( Betreute ) arbeitsunfähig ist. Hä?? Nun muß ich morgen mal Kreis Dithmarschen anrufen denn das war der Träger der Stiftung hier bei uns und da fanden auch immer Die Gespräche statt. Wie die Entwicklung ist und wie man noch besser fördern kann. Es kann ja nicht sein das nun das Arbeitsamt zahlt denn die vermitteln sie gnadenlos und das schafft sie nicht. Ach übrigens habe ich ein Gutachten vom zuständigen Gutachter des Gerichts vorliegen. Es ist schon etwas älter, aber er hat damals empfohlen den Einwilligungsvorbehalt. Ich wuste das da noch was war. Ich kann mich nicht so kümmern da uns 600km trennen. Verzweifel hier langsam. Danke für die Infos. LG Sylvia |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Stammgast
|
Unter bestimmten Voraussetzungen gibt es Kindergeld auch, wenn ein Kind nicht beschäftigt ist...
Schau mal hier... INTAKT Kindergeld für volljährige Kinder Viel Glück efb |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Einsteiger
|
Danke dir, aber es reißt nicht ab. Nun wollen die die Grundsicherung nicht zahlen in Sachsen. Trotz Gutachten was die Dame erst wollte und nun bekommen hat. Das würde nicht zählen sie braucht das von der DRV. Der Kreis hier bei uns hat sämtliche Gutachten hin gefaxt wo eindeutig hervor geht das sie nicht arbeiten kann. Es muss doch da noch ein Gutachten geben von der DRV denn hier der Kreis/Träger der Stiftung die reden auch davon aber haben das anscheinend nicht in den Akten.
Nun soll sie zum Arbeitsamt am 29. Gott sei dank geht da jemand mit. Die Dame macht das ohne Bezahlung ich habe aber den Eindruck so richtig weiß sie auch nicht bescheid. Sie ist bei der Diagonie beschäftigt. Mein schützling muss ja auch wieder in eine werkstatt aber wann das wird keine Ahnung. Der neue Betreuer ist auch noch nicht in Sicht weil die Gerichte ewig brauchen. Ich mache mir Sorgen weil wenn die nun anfangen da noch gutachten zu machen und der meinung sind das sie vermittelbar ist dann schafft sie das nicht. Sorry für das durcheinander. Aber seid 01.09. ist sie da unten und hat noch kein Geld bekommen. Schicke bald die Helena Fürst hin :-) ja was soll ich machen. Die uhr zurückstellen geht ja nicht. leider. Danke noch mal. lg Sylvia |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|