Dies ist ein Beitrag zum Thema Kontakt nicht möglich zu Betreuter im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
mit einer meiner Betreuten kann ich seit ca. 3 Monaten keinen Kontakt aufnehmen. Ich habe sie angeschrieben, zwecks Termine. ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Forums-Geselle
|
Hallo,
mit einer meiner Betreuten kann ich seit ca. 3 Monaten keinen Kontakt aufnehmen. Ich habe sie angeschrieben, zwecks Termine. Sie ist nie erschienen und hat nicht geantwortet. Telefonisch kann ich sie auch nicht erreichen. Sie wohnt in einem riesigen Sozialbau. Von Nachbarn konnte ich keine Auskunft bekommen. Ihr Briefkasten war nicht überfüllt, der wird also geleert, auch von ihrem Konto wird regelmäßig abgehoben. Das Gericht habe ich über die Sachlage informiert. Mein Problem: Der Bewilligungszeitraum für ALG II Bezug läuft in Kürze ab. Soll und darf ich den Weiterbewilligungsantrag stellen? Ich weiß ja nicht einmal, ob sie eventuell in Arbeit ist......!(Was zwar höchst unwahrscheinlich ist, aber man weiß nie...!) Falls ich ihn aber nicht stelle, und sie ist nicht in Arbeit, gibts Probleme mit dem Vermieter, mit der GEZ. Was ratet ihr mir? LG Ruby |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin/Berufsbetreuer
|
Moin Ruby
Es ist Dein Job, den ALG 2 Antrag zu stellen (oder was noch für Anträge anstehen). Also mach es, damit ist erst mal die Existenz gesichert. Wie sieht es mit Deinen Aufgabenbereichen aus? Welche hast Du? ...und dann kannst Du Dir überlegen, wie oft oder wie dringend Du Deine Betreute sehen mußt - und was Du unternimmst. Wenn ihr Briefkasten leer ist, dann leert sie ihn oder sie bekommt keine Post. Test: Schreibe ihr selber einen Brief, bzw. lege ihn in den Briefkasten. Ist er bald raus, wird der Briefkasten geleert. Jedenfalls solltest Du umgehend das Betreuungsgericht darüber informieren, dass der Kontakt abgebrochen ist, und was Du zu unternehmen gedenkst. (Sich selber absichern ist immer wichtig.) MfG Imre
|
|
|
#3 |
|
Forums-Geselle
|
Hallo Ruby,
ich kann mich Imre da nur anschließen. Ich hab selbst grad so einen Fall. Kein Kontakt, die Schulden steigen rapide und das Konto wird sofort bei Renteneingang geleert. Ich dokumetiere alle Versuche der Kontaktaufnahme im Programm, kann also jederzeit eine svchöne Liste ausdrucken. Das Gericht halt ich auf dem Laufenden (vor allem wegen der wachsenden Schulden - keine Miete, kein Strom, keine Kosten für vier Handy-Verträge werden bedient). Soweit, beste Grüße Andrew Ja wie jetz? Bei 111 einen ausgeben - dann genehmige sich jede/r grad was ihm/r beliebt, wer solches tut - zu aller Gedächtnis ....
Karl Valentin Geändert von Andrew (18.10.2014 um 19:44 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|