Dies ist ein Beitrag zum Thema Antrag gesetzliche Betreuung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo,
ich habe am 14.05. für meine Mutter die gesetzliche Betreuung beantragt und persönlich am selben Tag in den Briefkasten ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Hallo,
ich habe am 14.05. für meine Mutter die gesetzliche Betreuung beantragt und persönlich am selben Tag in den Briefkasten des Amtsgerichts gesteckt. Meine Frage lautet, wie lange dauert im allgemeinen die Bearbeitung eines solchen Antrages da ich bis heute noch nichts gehört habe. Viele Grüsse Mütterchen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forums-Azubi
|
Hallo,
die Bearbeitungsdauer ist sicher von Amtsgericht zu Amtgericht unterschiedlich. Hier bei uns liegt sie zwischen 2 - 4 Wohen. Da der Antrag aber bereits Mitte Mai abgegeben wurde, empfehle ich, telefonisch beim Vormundschaftsgericht nachzufragen. Wolfgang Rütten rechtlicher Betreuer |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forums-Azubi-Anwärter
|
Hallo,
also bei mir hat es 8 Monate gedauert und ich habe den Antrag über einen Rechtsanwalt stellen lassen. Erst als mein Vater im Ausland verwirrt von der Polizei aufgegriffen wurde hat mein Anwalt Druck beim Gericht gemacht, dann ging es plötzlich...aber was ich da bekommen habe, ist wirklich das letzte. Habe ja schon viel gehört über Betreuer, aber das was die machen, mach ich auf einer Arschbacke. Sorry, würde ich nicht über 200 km weg wohnen von meinem Vater, hätte ich die Betreuung selbst übernommen...wo liegt das Problem...alles nur eine Frage der Organisation! Nichts ist unmöglich Gruß :lol: :roll: |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| einrichtung der betreuung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gesetzliche Fristen Betreuung | BEA51 | Situation der Betreuer/innen | 1 | 31.12.2007 20:52 |
| Gesetzliche Betreuung | sternchen | Forum für Angehörige und betreute Menschen | 3 | 18.04.2007 08:36 |
| Gesetzliche Betreuung aufheben? | Mac | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 24.06.2006 20:22 |
| Wie bekomme ich eine gesetzliche Betreuung und wer kann mir | cassie9 | Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 | 2 | 17.03.2006 20:21 |