Dies ist ein Beitrag zum Thema Übernahme ehrenamtliche Betreuung im Unterforum Beiträge zu Rechtsfragen bis 2015 , Teil der Rechtsfragen im Rahmen des Betreuungsrechts
Hallo im Forum,
ich habe morgen beim Amtsgericht/Betreuungssachen meinen Termin zur Prüfung, ob ich für die Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung ...
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
#1 |
|
Neuer Gast
|
Hallo im Forum,
ich habe morgen beim Amtsgericht/Betreuungssachen meinen Termin zur Prüfung, ob ich für die Übernahme einer ehrenamtlichen Betreuung in Frage komme. Hat jemand Tipps, worauf bei einem solchen Termin zu achten ist? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Admin/Berufsbetreuer
|
Moin moin
Kommt immer darauf an, wer zu betreuen ist, was für Aufgaben und Probleme anstehen und wie Du zu ihm/ihr stehst. Und natürlich auch, ob Du die Betreuung übernehmen willst. Sprich: Ob Du Dir das zutraust. Hier kommt es gerne zu fürchterlichen und gefährlichen Selbstüberschätzungen, insbesondere wenn man z.B als Angehöriger einen psychisch kranken Menschen rechtlich betreuen will. MfG Imre
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|